14.Tag, Sonntag, 5.7.2020
 

16°C

27°C

21°C
 
Wir kennen Feldkirchen nur vom Durchfahren. Heute soll diese Lücke geschlossen werden und wir radeln in die Tiebelstadt. Wir erkunden zu Fuss Plätze, Strassen und Gassen. Bevor wir wieder die Heimfahrt antreten gibts am Hauptplatz noch einen Einkehrschwung und dann gehts auf der Ossiachersee-Norduferroute nach Hause. 42,5 km mit dem Rad, 2 km zu Fuss, wir sind zufrieden.
 
 
     
 
     
 
 
Arnulf erwartet uns schon am CP mit seinem Stand-up-Paddel. Nach einem kurzen Treffen will er wieder nach Hause, auch ein Anhalteversuch von Helga fruchtet nicht, wir danken trotzdem für den Kurzbesuch.
 
 
 
Die Sonne meint es gut, baden und Schattensuche ist in. Langweilig ist uns auch nicht, denn der Campingplatz füllt sich zusehends und langsam wird es knapp mit den freien Plätzen.
 
15.Tag, Montag, 6.7.2020
 

17°C

29°C

18°C
 
Den ganzen Tag herrliches Badewetter, der See ist angenehm warm und so wage auch ich mich ins Wasser. Am Nachmittag bekommen wir lieben Besuch von Gerda und Fredi, herzlichen Dank für den ausgezeichneten Kuchen. Am Abend ziehen dunkle Wolken auf und ein ordentliches Gewitter geht nieder und beschert uns eine prompte Abkühlung und eine hoffentlich angenehme Nacht.
 
 
 
16.Tag, Dienstag, 7.7.2020
 

13°C

23°C

18°C
 
Um zwei Arzttermine zu absolvieren radelt Helga bereits um 6:30 Uhr nach Villach. Gegen Mittag treffen wir uns in Landskron und gemeinsam geht es retour zum CP. Aber nur um die Räder gegen den PKW zu tauschen und abermals gehts nach Villach. Diesmal zum Einkaufen bei Lidl und Interspar. Am Nachmittag genießen wir die Sonne, den See und die angenehme Ruhe am doch fast vollen Campingplatz. Ein älteres Ehepaar trifft mit einem Faltanhänger ein und mit wenigen Handgriffen und in kürzester Zeit steht drumherum ein "Beduinenzelt".
 
 
 
Und auch das ist ein Faltanhänger mit 29 m² ohne Sonnensegel, Lattenrostbetten, natürlich Stehhöhe und, und, und. Man sieht doch immer etwas Neues.
 
 
 
17.Tag, Mittwoch, 8.7.2020
 

13°C

25°C

21°C
 
Heute Vormittag steht ein kurzer Radl-Wanderausflug u den 3 Finsterbacher Wasserfällen auf dem Programm. Ein paar Kilometer mit dem Rad nach Sattendorf auf die andere Seite des Ossiachersees und dann gehts zu Fuss weiter. Der erste Wasserfall ist gleich erreicht, die anderen zwei erreicht man auf schmalen Waldwegen.
 
 
     
 
     
 
     
 
 
Am Rückweg Einkehrschwung im Campingrestaurant Annenheim und dann gehts wieder retour zum CP. Am späten Nachmittag besuchen uns Margit und Michael, danke für die Geschenke und das nette Beisammensein. PC-füttern und noch ein bissl fernsehen und schon heißt es für heute "Gute Nacht"!