10.Tag, Mittwoch, 1.7.2020
 

18°C

28°C

19°C
 
Der heutige Morgenspaziergang und die Vormittagsrunde über den CP verlaufen noch bei strahlendem Sonnenschein. Am Nachmittag sind wir bei Sigrid und Leo in Annenheim eingeladen und die ersten Wolken begleiten uns am Rad auf die Nordseite des Ossiachersees.
 
 
     
 
 
Wir sitzen gemütlich bei Kaffee, Kuchen und guter Jause beim Wasser, herzlichen Dank für die netten Stunden. Gegen 17 Uhr heißt es aber ordentlich in die Pedale treten, dunkle Wolken ziehen auf und auch der Wind frischt auf. Wir schaffen die Heimfahrt im Trockenen, können noch die Räder verstauen und als die ersten Tropfen fallen sitzen wir schon sicher im Womo.
 
11.Tag, Donnerstag, 2.7.2020
 

17°C

28°C

20°C
 
Am Vormittag normaler Camperalltag, gegen Mittag machen wir uns per Rad bzw. PKW auf in die Stadt. Bei Helga steht ein Friseurtermin auf dem Programm, ich habe in der Wohnung einen Termin mit einer Firma, die endlich die bestellten Motoren in unsere Markisen einbaut.
 
 
 
Helga hat noch ihren monatlichen "Mädelstreff" in der Buschenschank Hauser und am Abend sind wir wieder daheim im Womo.
 
12.Tag, Freitag, 3.7.2020
 

16°C

22°C

20°C
 
Den ganzen Vormittag über ist das Wetter ziemlich unbeständig. Die Sonne versteckt sich tapfer hinter den Wolken und diese lassen ab und zu auch ein paar Tropfen fallen. Gegen Mittag geht es wieder auf in die Stadt denn wir erwarten den Elektriker, der unsere Markisen ans Stromnetz anschließen soll. Während wir Männer mit der Stromversorgung beschäftigt sind füllen Eva und Helga unsere Weinreserven auf und eine Verkostung muss natürlich auch sein. Gemeinsam mit dem Sonnenschein treffen wir am späten Nachmittag wieder am CP ein und können die Abendstunden im Freien genießen.  
 
13.Tag, Samstag, 4.7.2020
 

14°C

25°C

21°C
 
Perfekte Wettervorhersage und wir machen uns am Vormittag auf Richtung Ruine Landskron. Von Sankt Andrä aus wandern wir zum Jungfernsprung hoch über dem Ossiachersee (Helga ist gottseidank nicht gesprungen ).
 
 
     
 
 
Weiter gehts entlang der Burgherrenrunde rund um die Ruine und bis wir wieder am Ausgangspunkt ankommen haben wir nach 2,5 Stunden Gehzeit 7,5 km hinter uns. Auch ein schöner Blick auf das Villacher Becken tut sich vor uns auf.
 
 
     
 
 
Am Nachmittag besuchen uns Claudia und Florian und die Pizzen vorm Womo sind redlich verdient.