163.Tag, Donnerstag, 7.3.2019
 
11°C 23°C 16°C
 
Heute ist der Tag danach! Ein sogenannter "Fauler-Willi-Tag!"
 
Es gibt keine Aktivitäten außer Helgas täglichen Morgenspaziergang und ich gehe zur Pediküre. Der Rest ist Nixtun, dösen, lesen und mit den Nachbarn plaudern.
 
164.Tag, Freitag, 8.3.2019
 
10°C 25°C 15°C
 
Ausflug ins 58km entfernte Caltanisetta. Eine wunderbare Stadt mit einem bemerkenswerten Dom mit Deckengemälden aus 1720 und interessanten alten Gebäuden, wie der Bibliothek, weiteren Kirchen und dem Neptunbrunnen.
 

20 Bilder

wechseln

automatisch

Nach einer ausgiebigen Besichtigungstour gehts weiter nach Santa Barbara. Wir wollen den Schlammvulkanen einen Besuch abstatten. Wir finden das Gelände, Warnschilder sollen wohl am Betreten hindern, aber so schlimm ist es dann doch nicht. Minivulkane blubbern friedlich vor sich hin, ein bissl mehr hätte es wohl sein können.
 
     
 
Danke an Bernd für den netten Ausflug der wie immer gemütlich daheim vor dem Womo endet.Andrea und Arnulf kommen mit Rotwein und Semisecco aus dem Burgenland vorbei und erst die leeren Flaschen bzw. die frische abendliche Temperatur lässt uns den Abend beenden.
 
165.Tag, Samstag, 9.3.2019
 
9°C 21°C 17°C
 
Heute Vormittag besuchen auch wir das Mandelblütenfest in Agrigento. Mit dem Bus geht es in die Stadt und auf der Piazza Cavour zeigen dann Folkloregruppen aus verschiedenen Ländern in wunderschönen Kostümen ihr Können. Tanz und Gesang in Perfektion begeistern unzählige Besucher, die Stadt ist zum Bersten voll.
 

25 Bilder

wechseln

automatisch

Am Nachmittag ist Erholung am CP angesagt und den Abend lassen wir mit unseren Kärntner Freunden ausklingen.
 
166.Tag, Sonntag, 10.3.2019
 
9°C 22°C 16°C
 
Heute gehen wir es ruhig an, bis Mittag sitzen wir in der Sonne, genießen einen Aperol und plaudern mit den Nachbarn. Dann schwingen wir uns aus Rad, fahren nach Mosé und lassen uns im Wok dei Sapori verwöhnen.
 
     
 
Riesige Auswahl, alles von uns Probierte schmeckt ausgezeichnet. Einziger kleiner Minuspunkt, das Lokal ist übervoll und dementsprechend laut. Wir verlassen es satt und zufrieden, fahren retour und verbringen noch einen schönen Nachmittag vorm Womo.