159.Tag, Sonntag, 3.3.2019
 
8°C 19°C 14°C
 
Heute gehts sportlich zu. Zumindest für rund 1500 Teilnehmer des Halbmarathons San Leone - Valle dei templi und retour. Bernd und Helga nehmen auch daran teil, allerdings nur mit tatkräftigem Anfeuern. Wir belohnen uns mit Aperol und dann zaubert unser Küchenchef Bernd hervorragend schmeckende Hühner-Burger auf den Teller.
 
Am Nachmittag spazieren wir zum Lungomare und landen auf Gelati und Espressi frei nach dem Motto des Tages in der "Bar Sport".
 
Eine dunkle Wolke treibt uns nach Hause und fast, leider nur fast, hätten wir es trocken geschafft.
 
160.Tag, Montag, 4.3.2019
 
9°C 20°C 14°C
 
Heute sehen wir uns den Zitrusgarten Giardino della Kolymbethra im Valle dei templi an. Orangen-, Mandarinen-, Zitronen-, und Pampelmusenbäume in den verschiedensten Sorten und Größen sind zu sehen. Eine Bananenstaude mit Blüte und Frucht, einige Bäume ohne Blüte und Frucht, da verblüht oder abgeerntet - Garten gesehen und abgehakt!
 

16 Bilder

wechseln

automatisch

Wir machen noch eine Tempelrunde mit Kaffeepause und anschließend gehts mit dem Rad wieder nach Hause. Waltraud und Lois treffen auch ein und mit Bernd und unseren Nachbarn Regina und Reinhard findet sich eine lustige Runde zusammen die sich erst bei Einbruch der Dunkelheit auflöst und jeder sich ins Womo zurückzieht.
 
161.Tag, Dienstag, 5.3.2019
 
10°C 21°C 14°C
 
Heute gibt es nichts Aufregendes zu vermelden. Am Vormittag ist Markt in San Leone, wir erstehen Gemüse und Erdbeeren. Nach dem üblichen Kaffee gehts wieder retour und wir setzen eine Bowle an, verkostet wird morgen.
     
Mit Sonne tanken, essen und am späten Nachmittag einer Runde am Lungomare geht der Faschingdienstag zu Ende. Am Abend gibts natürlich den Villacher Fasching im TV, lei lei!
 
162.Tag, Mittwoch, 6.3.2017
 
11°C 21°C 14°C
 
"Wir wünschen unserem Familienoberhaupt Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Viel, viel Gesundheit und noch unzählige schöne Wohnmobilreisen!"
herzlichen-glueckwunsch-0006.gif von 123gif.de 
Vielen Dank an meine Familie, Freunde und Bekannte, die mir persöhnlich, per Telefon, Whatsapp und Facebook Glückwünsche zu meinem Ehrentag übermitteln! Bernd, Ria, Beat, Esther, Urs, Waltraud und Lois finden sich zum Gratulieren ein und wir eröffnen mit einer Proseccorunde die Feierlichkeiten. Andrea und Arnulf treffen auch ein und komplettieren unsere Runde. Per Rad und zu Fuss gehts dann zur "Blinckipizza"
 
     
 
Wir verbringen ein paar nette Stunden mit unseren Freunden, auf dem Rückweg gibts dann noch ein gelati und zurück am CP verlängern wir mit Erdbeerbowle das gemütliche Zusammensitzen.