147.Tag, Dienstag, 19.2.2019
 
8°C 19°C 12°C
 
Dienstag ist Markttag in San Leone. Bernd und wir machen uns auf den Weg, ca. 10 Minuten vom CP entfernt erwarten uns die üblichen Fieranten mit ihren Angeboten. Gemüse und Fisch wechseln die Besitzer und nach Espressi und Dolce spazieren wir wieder heim. Apero gibts bei uns und dann gehts ans Grillen für das sich wieder einmal unser Bernd bereitgerklärt.
 
 
  Auch die knusprigen Kartoffeln stammen aus seiner Heißluftfriteuse. Für Helga bleibt nur mehr der Salat. Knurrhahn und Lachs schmecken hervorragend und da Fisch bekanntlich schwimmen muss sitzen wir bis Sonnenuntergang gemütlich bei Bier und Mandarincello beisammen.
 
148.Tag, Mittwoch, 20.2.2019
 
9°C 20°C 13°C
 
Wieder kündigt sich ein wunderschöner Tag an, herrlicher Sonnenschein und kein Wind. Am Vormittag fahren wir mit Bernd nach Mosé und statten Lidl, MD und dem Chinaladen einen Besuch ab. Mit ziemlich vollem Auto kommen wir zum CP zurück, füllen Kühlschrank und Schränke auf und genießen dann die Sonne und einen Apero.
 
     
 
     
 
Am späten Nachmittag spazieren wir zum Lungomare, treffen Ria und Beat und da wir für den Sonnenuntergang noch zu früh sind verkürzen wir die Wartezeit mit vino rosso und Espressi lungo im Mojito-Cafe. Unser Wärmespender ist für heute weg, die Dunkelheit da, Zeit für den Rückzug ins Womo.
 
149.Tag, Donnerstag, 21.2.2019
 
10°C 18°C 13°C
 
Heute wollen wir mit dem Rad nach Porto Empedocle und weiter zur türkischen Treppe fahren. Leider macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Statt, laut Wetterbericht, strahlendem Sonnenschein ziehen immer mehr Wolken auf. Planänderung, wir fahren nach Mosé, inspizieren ein paar Geschäfte und fahren dann weiter dem Meer entlang nach San Leone zurück. Statt dem geplanten Apero gibt es in der Blinkipizza Kebab, Pommes, gebackenen Käse und ein kühles Bier!
 
Inzwischen verziehen sich die Wolken und wir nehmen unseren Aperol in der Sonne am CP. Mit lesen und plaudern vergeht der restliche Nachmittag und bald heißt es wieder ab ins Womo.
 
150.Tag, Freitag, 22.2.2019
 
8°C 19°C 13°C
 
Unser letzter Marktbesuch in Agrigento ist ca. 3 Jahre her. Es ist also an der Zeit nachzuschauen ob sich viel verändert hat. Eigentlich ist alles beim Alten geblieben. Der Bus hat wie damals Verspätung und auch rund um den Markt hat sich nichts Neues getan.
 
     
 
Bepackt treten wir wieder den Heimweg an, der Autobus fährt durch Mosé und so bekommen wir noch bequem einen Überblick über diverse Geschäfte und Lokale in dieser langen Einkaufsstrasse. Die Sonne macht heute Pause, trotzdem findet unser üblicher Apero vorm Womo statt. Gekocht und gegessen wird ebenfalls im Freien, denn auch ohne unseren Wärmespender ist es nicht kalt. Allerdings nach 16 Uhr ist dann für heute Womoinnendienst.