138.Tag, Sonntag, 10.2.2019
 
9°C 15°C 13°C
 
Das Wetter passt und um die Mittagszeit haben wir unser Vorzelt sauber und trocken unter Dach und Fach. Gerti und Oli laben uns mit einem kühlen Bier - gemeinsam geht doch alles leichter! Ein paar Nudeln mit Ragout kommen als Blitzessen auf den Tisch und dann rufen schon Bärbl und Klaus zum Weißbier bzw. zu Campari-Holunder.
 
     
 
Bernd kommt auch dazu, auch er gehört heute zu den Schwerarbeitern, sein Vorzelt ist ebenfalls abgebaut und verpackt. Bis zum Sonnenuntergang sitzen wir gemütlich zusammen und dann gehts ab ins Womo.
 
139.Tag, Montag, 11.2.2019
 
2Bft   9°C 16°C 14°C   6Bft
 
Anstatt mit dem Radl (der Wind macht uns einen Strich durch die Rechnung) fahren wir mit Bernd zum Mittagessen nach Marina di Ragusa. Bärbl und Klaus sind ebenfalls dabei und so verbringen wir bei BurgerArt ein paar nette Stunden. Die Speisekarte ist lang, das Essen mit Liebe hergerichtet, preiswert und schmeckt obendrein sehr gut.
 
Den Nachspeisenmagen füllen wir mit einem Gelati, lecker aber wieder mal viel zu viel! Daheim heißt es bald ab ins Womo, der stärkerwerdende Wind lässt kein Zusammensitzen im Freien mehr zu.
 
140.Tag, Dienstag, 12.2.2019
 
6°C 15°C 10°C
 
Um 10:30 gehts ans Pfiatisagen nach Baia Coralli. In gemütlicher Runde mit Maria, Michael, Herta und Gerhard feiern wir Abschied von Punta Braccetto. Wir wünschen allen noch eine schöne Zeit, eine gute Heimfahrt und freuen uns auf ein Wiedersehen - irgendwo, irgendwann - beim "fahrenden Volk" weiß man das nie so genau.
 
     
 
Der nächste Programmpunkt ist ein kurzer Arbeitseinsatz und das Mittagessen, ohne Vorzelt fühlen wir uns dabei irgendwie nackt.
 
Am späten Nachmittag lädt Bernd noch auf einen Cocktail ein, Rum, Ginger Ale, Zucker, Eis, Zitrone und Gurke, etwas gewöhnungsbedürftig, aber es schmeckt! Sonne weg und für uns heißt es ab ins Womo.
 
141.Tag, Mittwoch, 13.2.2019
 
5°C 14°C 9°C
 
Und wieder eine Abschiedsfeier. Morgen verlassen Bernd und wir nach 2,5 Monaten den CP Luminoso und somit auch unsere Freunde Bärbl und Klaus sowie Gerti und Oli. Wir verbringen einen gemütlichen Nachmittag bei Leberkäs und Erdäpfelsalat und hoffen auf ein Wiedersehen im Herbst bzw. Winter. Vielleicht auch schon früher, denn im Juni sind wir in Deutschland unterwegs und man weiß ja nie ob man sich nicht irgendwo trifft!
 
Nachdem alles wieder verstaut ist (es gibt nichts Nervtötenderes als wenns beim Fahren klappert und scheppert) gibts noch ein Glas vino rosso und dann heißt es für heute gute Nacht.