134.Tag, Mittwoch, 6.2.2019
 
8°C 16°C 14°C
 
Das wichtigste Ereignis vom heutigen Tag! Bernd räuchert Makrelen und die werden dann am Nachmittag mit Salat und Knoblauchsauce verspeist. Dass sie hervorragend schmecken braucht hier nicht extra erwähnt zu werden.
 
     
 
Fisch muss schwimmen, also dürfen Bier und Schnellkomposter nicht fehlen. Die Sonne hält uns von außen warm, der Schnaps von innen und deswegen halten wir es ziemlich lange vor Oli's Womo im Freien aus.
 
135.Tag, Donnerstag, 7.2.2019
 
10°C 16°C 12°C
 
Während ich am Vormittag mit Bernd zum Chinaladen HongKong nach Ragusa fahre fängt Helga langsam an das Innenzelt zu reinigen, die Küche abzubauen und alles wieder im Womo zu verstauen.
 
     
 
     
 
Sonne tanken, lesen und Käsefondue essen sind die Aktivitäten bis zum Sonnenuntergang.
 
136.Tag, Freitag, 8.2.2019
 
6°C 15°C 13°C
 
Arbeitseinsatz rund ums Vorzelt am Vormittag. Dann kommt der angenehme Teil des Tages. Rauf aufs Radl und ab mit Bärbl und Klaus nach Marina di Ragusa. Im Quattro Quarti schmecken die Pizzen wieder ausgezeichnet, dass wir sie in der Sonne genießen dürfen freut uns ganz besonders.
 
Kurz noch zum MD und mit vollen Einkaufskörben kommen wir am späten Nachmittag wieder daheim an.
 
137.Tag, Samstag, 9.2.2019
 
6°C 16°C 10°C
 
Am Vormittag wird wieder am Vorzelt gearbeitet, aufstellen ist viel lustiger als abbauen. Um 12:30 Uhr schwingen Bernd und wir uns wieder aufs Radl und auf gehts Richtung Punta Secca zum Agricampeggio Capo Scalambri. 4 Kärntner, Waltraud, Lois, Dagmar und Sepp laden uns auf eine zünftige Jause ein. Gselchtes, Würstel, frisch geriebener Kren und das flüssige Zubehör, Herz was willst du mehr!
 
     
 
Das Wetter spielt auch mit, aber für sechs Kärntner auf Sizilien lacht halt gerne die Sonne. Vielen Dank für den netten Nachmittag. Zurück am Campingplatz gibts mit Gerti und Oli noch einen Absacker, unser Wärmespender verschwindet und auch wir verziehen uns ins Womo.