32.Tag, Donnerstag, 16.5.2019
 
 
 
Arzúa - O Pedrouzo 19,6 km
gesamt: 614,6 km
 

Der Weg der heutigen Etappe ist perfekt. Es geht wohl ständig bergauf und bergab aber immer durch duftende Eukalyptuswälder. Galicien ist für uns die schönste Region auf dem bis jetzt erwanderten Jakobsweg.

 
 
     
 
 
In Calzada frühstücken wir, schauen im nächsten Ort einem fleißigen Wanderstockschnitzer zu und möchten klarstellen, dass wir zur Biergartendeko nichts beigetragen haben.
 
 
     
 
 
Der Himmel verdunkelt sich zunehmend aber fürs Flohtaxistreicheln muss Zeit sein. Wir schaffen es gerade nicht ganz trocken in Pedrouzo anzukommen, 3 km vorher in Santa Irene fängt es leicht zu regnen an.
 
 
 
Einchecken in der Herberge O Burgo, 14 saubere Betten und alle voll, Sanitäranlagen ok und mit dem Essen im Restaurant nebenan sind wir auch zufrieden.
 
 
Bilder von der Stadt fallen dem Regen zum Opfer, wir igeln uns ein und wünschen einen schönen Abend!