6.Tag, Samstag, 14.9.2019
 
2 Bft   22°C

32°C

26°C   4 Bft
 
Seit Montag unser erster Tag an dem wir nicht zusammenpacken müssen um die nächste Etappe zu bewältigen. Daher gibt es für Helga einen ausgiebigen Morgenspaziergang durch die Oliven- und Weinplantagen der Familie Coppola. Unser erstes Frühstück im Freien, daheim ist es leider schon lange nicht mehr möglich. Dann gibts noch ein paar Dinge rund ums Womo einzurichten, bevor wir dem naheliegenden Supermarkt einen Besuch abstatten. Aufgrund des riesigen Angebotes ist Magenknurren ausgeschlossen und da auch noch die Strandbar offen hat sieht es mit dem flüssigen Bedarf auch nicht schlecht aus.
 
 
 
 
Baden ist wegen des Wellenganges auch heute nur bedingt möglich, eigentlich bleibt nur die die riesige Badelandschaft mit Badehaubenpflicht (und das bei meiner Glatze!), aber vielleicht hat Neptun morgen ein Einsehen. Dafür gibt es den ganzen Tag jede Menge Sonne, keine Wolke am Himmel und für das bisschen Wind sind wir sogar dankbar.
 
7.Tag, Sonntag, 15.9.2019
 
23°C 33°C 25°C
 
Heute sagen wir einen Faulenzer-Sonntag an. Ausschlaggebend sind wohl die 33°C. Beim Morgenspaziergang finden reife Feigen den Weg in die Tasche und dann auf den Frühstückstisch.
 
 
 
Außer zweimal baden im herrlich warmen Mare (Neptun hat ein Einsehen mit uns) und den Herd fürs leibliche Wohl bestücken gibt es nur noch lesen und relaxen, mit den Nachbarn plaudern, uns bei Petra für den nächsten Ausflug anmelden und ab und zu die Gläser auffüllen, überhaupt keine Aktivitäten.
 
 
 
Unsere Eishackler , KAC und VSV, bestreiten ihr erstes Match und wir sind , dank dem Ktn. Eishockeymagazin, live dabei!
 
8.Tag, Montag, 16.9.2019
 
20°C 32°C 25°C
 
Obwohl es heute wieder ziemlich warm ist wollen wir mit den Rädern ein bisschen die Gegend erkunden. Wir radeln der Küste entlang Richtung Santa Maria al Bagno. Glasklares Wasser in den schönsten blau-grün-Schattierungen, allerdings an der rauen Felsküste ist es fast unmöglich zum Wasser zu gelangen. Wir kommen durch nette Orte mit ansprechenden Häusern und vielen kleinen Bars, die Saison ist noch voll im Gange.
 
 
 
 
 
Wieder am CP zurück freuen wir uns natürlich schon auf ein erfrischendes Bad. Leider haben Quallen etwas dagegen und verteidigen ihr Revier gegen uns ungebetene Gäste. Also nur kurz eintauchen und dann nix wie raus. Ich schaffe es, Helga erteilen sie aber einen brennenden Verweis. Eine Platzrunde steht noch am Programm und dann lassen wir den Tag vorm Womo ausklingen.
 
9.Tag, Dienstag, 17.9.2019
 
19°C 32°C 25°C
 
Die Temperatur klettert wieder auf 32°C und wir halten uns daher heute beim Radeln vornehm zurück. Der Morgenspaziergang und der Weg zum Supermarkt reichen vollkommen aus. Dafür ist das 27°C warme Mare spiegelglatt, die Quallen sind auch wieder weg und wir können das Wasser geniessen. Nichts weiter zu berichten, außer dass der Tag ein sehr angenehmer ist!
 
 
 
10.Tag, Mittwoch, 18.9.2019
 
20°C 31°C 25°C
 
Mit dem kostenlosen Shuttle fahren wir um 8 Uhr nach Gallipoli - Borgo. Während die anderen Camper dem wöchentlich am Mittwoch stattfindenden Markt einen Besuch abstatten sind wir auf der Suche nach dem Bahnhof. Freundliche Italiener zeigen uns den Weg, dort angekommen steht uns auch gleich wieder ein hilfsbereiter Mensch beim Ticketautomaten zur Seite. Zeit für Cappucini und dolce haben wir auch noch, der Bus ist pünktlich zur Heimfahrt wieder da und um 10:30 Uhr nehmen wir bereits das erste Bad.
 
 
 
 
Ria und Beat sind seit gestern auch da, wir freuen uns sie zu sehen und dass es ihnen gut geht. Der Nachmittag vergeht wie immer mit schwimmen, lesen und plaudern mit den Nachbarn schnell vorbei und bevor die Mücken wieder einen Angriff auf Helga starten verziehen wir uns nach Sonnenuntergang ins Womo.