Das Wetter im Tagesverlauf

 
     
 
 
Galway - Burren - Cliffs of Moher - Lahinch - Tralee
 
Die heutige Wetterlage: "Augen zu und durch"! Wir verlassen Galway und fahren südlich in den Burren-Nationalpark. Das Burrengebiet wirkt wie eine gewaltige Mondlandschaft. Wir verlassen den Bus unter der Aufsicht unseres beschützenden Chauffeurs (Linksverkehr!) und wundern uns, dass zwischen den Steinen und Geröll auch viele Pflanzen wachsen.
 
 
     
 
 
Wir erreichen die Cliffs of Moher, sicher ein Highlight auf dieser Reise und die fallen leider einer kompletten Nebelwand zum Opfer. Take it easy, sagt der Harmonikaspieler, es gibt für ihn offensichtlich kein schlechtes Wetter und so spielt er unverdrossen auf dem Weg zu den Klippen seine Melodien. Wir holen uns wenigstens im Besucherzentrum einen Eindruck wie es sein könnte, und ich bekomme von einem Kollegen noch einige Fotos, bei ihm hat sich der Nebel für ca. 5 Minuten etwas gelichtet.
 
 
     
 
     
 
 
Wir schimpfen zwar wie die Rohrspatzen, lassen uns aber die gute Laune trotzdem nicht verderben und trinken beim nächsten Stop in Lahinch erstmal ein Guinness. Dass Irland anders ist merken wir auch gleich wieder, es hat 18°C, der Wind pfeift, es schauert und am Strand bzw. im Wasser bei ca. 15°C tummeln sich unzählige Surfer und Schwimmer.
 
 
     
 
 
Boshafterweise kommt beim Einsteigen in den Bus die Sonne durch und sie begleitet uns fast bis zur Fähre in Killimer. Wir übershippen den Shannon und sparen uns damit ca. 1,5 Stunden Busfahrt.
 
 
     
 
 
Aus diesem Grund treffen wir schon um 16:30 Uhr im Hotel The Rose in Tralee ein, checken ein, verzichten heute auf einen Stadtrundgang (wird morgen nachgeholt) und haben bis zum Abendessen ein wenig Ruhezeit. Zimmer perfekt, detto das Abendessen, morgen um 8:30 Uhr geht es weiter, allerdings ohne Koffer, denn wir verbringen eine zweite Nacht in Tralee.