Das Wetter im Tagesverlauf

 
     
 
 
Sligo - Westport - Kylemore Abbey - Galway
 
Nach einer angenehm ruhigen Nacht und einem ausgezeichnetem Frühstück führt uns unsere heutige Tour durch die Moorlandschaft von Connemara. Flüsse, Seen und Berge wechseln sich ab. Auf jedem Grün gibt es viele weiße Flecken. Unzählige Schafe weiden die Grasflächen ab, Kühe, Pferde und Esel leisten ihnen Gesellschaft. Im Wasser sind Muschelzuchten zu sehen, die riesigen Becken mit den Zuchtlachsen liegen nicht auf unserer Strecke.
 
 
     
 
     
 
 
Der erste Halt gibt uns die Möglichkeit das Städtchen Westport zu besichtigen, der nächste Stop ist dann schon Kylemore Abbey. Ein Schloss aus viktorianischer Zeit, heute wird es von Nonnen des Benediktinerordens bewohnt, bewirtschaftet und erhalten. Die Räume im Erdgeschoss stehen zur Besichtigung offen, ebenfalls der wunderschön angelegte Garten. Eine kleine aber feine Waldkapelle und das ebenfalls sehr kleine Mausoleum befinden sich in der Nähe des Schlosses. Natürlich wechseln sich Regen und Sonne wieder einmal ab, aber wir gewöhnen uns langsam an das very, very irish weather!
 
 
     
 
     
 
     
 
 
Unsere letzte Stadt für heute ist Galway. Die Fussgängerzone gestopft voll, ein Pub neben dem anderen, viele nette Häuser und Gassen. Und statt einem Guinness in der Stadt gibt es Hochprozentiges in Eisform: Gin - und Irish - Coffee - Eis!
 
 
     
 
     
 
 
Dann geht es ab ins Clayton - Hotel, das diesmal an der Stadtgrenze liegt. Wir können uns wieder nicht beklagen, alles zu unserer vollsten Zufriedenheit, und die obligaten Pint Guinness gibt es auch noch!