1.Tag, Sonntag, 10.6.2018
 
17°C 26°C 21°C
 
9:30 ist Abfahrt in Wernberg, um 9:50 treffen wir am Zielort ein. So eine kurze Anfahrt hat es noch nie gegeben, irgendwann ist immer das erste Mal. Bad und WC in unserer Wohnung werden saniert und gottseidank haben wir eine Ausweichmöglichkeit. Andere Hausparteien müssen ins Hotel, wir ziehen unser Wohnmobil vor und finden am Seecamping Berghof am Ossiachersee ein wunderschönes Plätzchen.
 
     
 
Am Nachmittag sind wir mit Zeltaufbau und einrichten fertig und können schon die Sonne genießen. Müsli schwimmt die ersten Runden im 23°C warmen See und wir beenden den Tag mit einer guten Pizza im Restaurant Berghof. Danke an meine Kinder für die lieben Wünsche und Geschenke zum Vatertag, die gemeinsame Feier findet dann Ende Juni statt.
 
2.Tag, Montag, 11.6.2018
 
17°C 29°C 22°C
 
Um 6:30 Uhr sind wir schon auf dem Weg nach Villach. Ich übergebe die Wohnungsschlüssel an die Handwerker, Helga läuft mit Müsli die übliche Draurunde. Ein kurzer Besuch beim Tierarzt und dann geht es zum verspäteten Frühstück auf den CP. Gegen Mittag nehmen Helga und Müsli ein ausgiebiges Bad im 23°C warmen Ossiachersee, anschließend ist faulenzen angesagt. Allerdings nur bei zweien, ich mache mich nochmals auf um den Fortschritt der Sanierungsarbeiten zu begutachten.
 
     
 
Sämtliche Türen sind (hoffentlich) ordentlich abgedichtet und alle lockeren Fliesen in Bad und WC bereits entfernt. Am späteren Nachmittag wird gegrillt und das beinahe schon tägliche Gewitter lässt uns am Abend ins Vorzelt flüchten.
 
3.Tag, Dienstag, 12.6.2018
 
18°C 29°C 21°C
 
Heute Vormittag bekommen wir Besuch von Herta, Gerhard und Luna. Dank Herta gibt es zum Kaffee einen fast noch warmen Marillenkuchen. Gegen Mittag nehmen unsere vier Mädel ein Bad im See, wir Männer halten uns vornehm zurück.
 
Ich fahre kurz nach Villach um mich über den Stand der Arbeiten in der Wohnung zu informieren. Am Nachmittag ziehen dunkle Wolken auf, ein Regenguss zwingt uns ins Vorzelt und Familie G. macht sich auf den Heimweg. Regen vorbei, Sonne scheint und Arnulf M. trifft per Rad auf einen Kurzbesuch ein. Nach einer ordentlichen Platzrunde gibts noch einen Schlaftrunk und dann für heute GUTE NACHT!