4.Tag, Mittwoch, 4.4.2018
 
9°C 20°C 15°C
 
Morgenspaziergang an der Theiß, gemütliches Frühstück, aber dann steht Arbeitseinsatz am Programm. Zeltaufbau ist angesagt. Unser Toni ist natürlich zur Stelle und in kürzester Zeit steht unser Vorzelt. Befestigen und abspannen dauert natürlich ein bißchen, aber kein Vergleich zu einem Vorzelt mit Gestänge. Premiere geglückt, Einweihung findet natürlich auch gleich statt. Morgen noch die Küche aufstellen und wir können wohnen.
 
     
 
Am Nachmittag fahren wir mit dem Rad zum Tierarzt; Zeckenspray zuhause vergessen und gleich noch Medikamente besorgt. Dann kommt endlich der angenehme Teil und auch der eigentliche Grund unserer Ungarnreise, hinein ins warme Petroleumwasser! Toni und Yvonne kommen noch auf einen Absacker zu uns und mit dem Füttern des PC und mit Liverpool gegen Manchester endet der heutige Tag.
 
5.Tag, Donnerstag, 5.4.2018
 
10°C 21°C 15°C
 
Heute fast ein normaler Thermentag. Spazieren, baden, die Sonne genießen, mit den Nachbarn plaudern und den Herrgott einen guten Mann sein lassen. Einzige Arbeit, die Küche aufbauen und sie mit einem perfekten Kotelett + Salat einweihen.
 
Ab 19 Uhr warten wir auf den angesagten Regen, vielleicht meint er es gut mit uns und zieht vorbei.
 
6.Tag, Freitag, 6.4.2018
 
11°C 16°C 12°C
 
Am heutigen Tag gibt es von allem etwas. Nach dem morgendlichen Bad fahren wir mit Toni und Yvonne in eine naheliegende Schnapsfabrik und erstehenKirsch-, Marille-, Birne- und Kräuterschnaps.
 
Weiter gehts um in einer Weinkellerei uns mit Sekt einzudecken.
 
Einkaufen macht hungrig, um 2,80€ wird uns ein gut schmeckendes Menü serviert.
 
Toni zeigt uns auch noch ein Mini-Freilichtmuseum und eine Kirche im Schwemmland an der alten Theiß.
 
Retour am Campingplatz gesellen sich Elke und Klaus dazu und auf gehts zur Schnapsverkostung.
 
Ein abendliches Bad beendet den heutigen Tag in Tiszakecske.