15.Tag, Mittwoch, 10.10.2018 Kärntner Volksabstimmung
 
17°C 26°C 21°C
 
Heute gibts einen langen Morgenspaziergang, dafür fällt die Stadtrunde aus. Alle anfallenden Arbeiten erledigen wir ziemlich rasch, denn ein herrlicher Tag tut sich wieder auf. Vormittagsbad und das gleiche am Nachmittag.
     
 
Die Sonne lacht vom Himmel und auch vom Mittagsteller denn heute ist er, lt. Diätplan, etwas voller. Mit den Nachbarn plaudern und lesen und schon ist wieder ein Tag vorbei.
 
16.Tag, Donnerstag, 11.10.2018
 
17°C 28°C 22°C
 
 
Heute steht Fisch am Speiseplan und deswegen suchen wir in der Stadt die Pescheria auf und erstehen 2 Orate. Einkehrschwung in der Gelateria Cuore Matto, Cappuccino wie immer buono.
     
             
     
Zurück zum Stellplatz wartet das Mare auf uns und dann steht der Grillerei nichts mehr im Wege. Knusprige Haut, perfekt durch, Gemüsenudeln dazu, diesmal können wir uns über die Diät nicht beklagen.
 
17.Tag, Freitag, 12.10.2018
 
19°C 25°C 21°C
 
Heute versteckt sich die Sonne fast den ganzen Tag. Kein Problem, es hat immerhin bis 25°C. Am Vormittag steht Hausarbeit am Programm, am Nachmittag darf Müsli das Womo hüten und wir fahren mit Margret und Herbert mit den Rädern nach Santa Maria del Cedro. Es geht bergauf und bergab, dank E-Bikes kein Problem.
 
     
 
     
 
Einkehrschwung in der einzig offenen Bar auf Cappuccini und Cedre. (Cedre leider nicht für uns!). Weiter gehts zum Castello di San Michele. Herbert und ich besteigen die Ruine, die Mädels passen inzwischen auf die Räder auf.
 
     
 
Zurück am Stellplatz gibts noch ein Zusammensitzen bei Dagmar und Hans und am Abend regiert König Fussball. (Österreich:Nordirland)