61.Tag, Sonntag, 25.11.2018
 
2Bft   19°C

22°C

18°C   5Bft
 
Keine Spur vom angekündigten Regen, in der Früh ist der Himmel zwar wolkenverhangen aber dann kämpft sich die Sonne brav durch. Von Patrizia und Heidi bekommen wir drei Lokalempfehlungen; wichtig für uns, dass zu Mittag geöffnet ist. Wir radeln wieder nach Marina di Modica, finden die Strandbar Corallo und sind begeistert. Nettes Ambiente, die Muscheln schmecken wirklich ausgezeichnet, wir sind sicher nicht zum letzten Mal hier.
 
     
 
Ca. 500m vom Platz entfernt das Restaurant Al Galeone, gute Speisekarte, Pizzen allerdings erst am Abend (liefert auch zum CP). Im Hotel Le Dune kann man ebenfalls Mittagessen und die Strandbar Pata Pata hat zumindest am Wochenende auch offen. Wir freunden uns immer mehr mit dem CP und der Umgebung an und können uns einen längeren Aufenthalt hier gut vorstellen.
 
62.Tag, Montag, 26.11.2018
 
4Bft   15°C

21°C

18°C   6Bft
 
Heute bläst uns der Wind ordentlich um die Ohren. Trotzdem sitzen wir nicht zuhause. Der obligate Morgenspaziergang mit Einkaufsschwung fürs Frühstückgebäck findet bei jeder Wetterlage statt. Um 11 Uhr machen wir uns dann gemeinsam auf nach Cava D'aliga. Wunderschöne Wanderung, viel Grün, wir laufen auf dem offiziellen Radweg, der allerdings schon beim Gehen größte Aufmerksamkeit erfordert.
 
     
 
     
 
Falls wir einmal mit dem Rad fahren sollten nehmen wir sicher die Hauptstrasse. Der Wind verleitet heute nicht zum draußen sitzen, also machen wir es uns am Nachmittag im Womo gemütlich.
 
63.Tag, Dienstag, 27.11.2018
 
5Bft   14°C

19°C

15°C   8Bft
 
Heute bläst der Wind noch ärger und der Strand ist entweder verschwunden oder der Fluss macht ein Weiterkommen unmöglich. Wir nehmen heute den "besseren" Radweg Richtung Marina di Modica und schauen nach ob sich die Wanderdüne bewegt hat.
 
Wir können nicht unbedingt eine Veränderung feststellen, allerdings haben wir jetzt den Sand in Ohren, Nase und Mund. Am Rückweg bestellen wir beim Obsthändler grüne Zitronen - wofür kann sich jeder der uns kennt denken! Nachmittags gibts immer wieder ein paar Schauer, also ist Lesen und Computern angesagt. Um 18 Uhr treffen wir uns mit Patrizia und Heidi und gemeinsam gehts zum Essen ins Al Galeone.
 
     
 
Bei Pizzen und vino verbringen wir einen netten Abend, ganz sicher sind wir hier nicht das letzte Mal gewesen.
 
64.Tag, Mittwoch, 28.11.2018
 
3Bft   11°C

18°C

13°C   5Bft
 
Der Wind lässt etwas nach, das Meer allerdings gibt nicht nach und fordert den Strand noch für sich ein. Erst am Nachmittag lassen die Wellen nach, morgen ist sicher wieder ein Spaziergang im Sand möglich.
 
     
 
Gegen Mittag nützen wir den Sonnenschein und trinken in der Strandbar Pata-Pata Cappuccino bevor wir dem Lungomare entlang zur Steilküste laufen und dann wieder beim CP eintreffen.
 
65.Tag, Donnerstag, 29.11.2018
 
10°C 19°C 14°C
 
Am Vormittag ist Hausarbeit angesagt. Innen und außen wird geputzt und geräumt. Zu Mittag setzen wir uns auf die Räder und fahren nach Marina di Modica. Eigentlich wollen wir im Corallo wieder Muscheln in pikanter Tomatensauce essen. Wir haben Pech, leider ausverkauft. Wir nehmen gegrillten Spada und Spaghetti frutti di mare und es schmeckt ausgezeichnet.
 
Am späten Nachmittag kommen Patrizia und Heidi auf einen Abschiedstrunk. Sie werden uns auf Luminoso besuchen kommen um sich u.a. auch ein Bild von unserem Luftzelt zu machen. Ein bisschen fernsehen und lesen und dann heißt es für heute "Gute Nacht"!