150.Tag, Montag, 6.3.2017
 
11°C 19°C 14°C
 
Es ist soweit! Nach etlichen Vorfeiern heißt es heute: "Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag!" Als einer der ersten Gratulanten stellt sich unsere Müsli ein, viele, viele Glückwünsche folgen per Telefon, Mail, Whatsapp und Facebook.
Herzlichen Dank an alle die an meinen Ehrentag denken! Am Nachmittag sitzen wir mit Resi und Martin gemütlich bei Kaffee, Kuchen und Prosecco zusammen, am Abend lassen wir uns im "El Rodeo" mit pikanten Vorspeisen, dolce und einer Pizza Etna verwöhnen.
 
Der besondere Gag: doppelte Pizza, die in der Mitte erhöht ist und am Tisch aufgestochen wird damit der Dampf entweichen kann - perfekter Vulkanausbruch am Teller!
 
151.Tag, Dienstag, 7.3.2017
 
11°C 16°C 12°C
 
Heute haben wir im Wesentlichen Hüttenschicht. Der Morgenspaziergang mit Müsli verläuft noch im Trockenen, dann wechseln sich Gewitter, Schauer und Windböen ab. Am frühen Nachmittag trifft unser Freund Bernd ein. Auch er sagt Punta Braccetto ciao, allerdings hat auch er schon wieder für Dezember den Platz hinter uns reserviert. Rasch wird der Wohnwagen aufgestellt, Strom angeschlossen und dann gibt unsere Bordküche Wienerschnitzel mit Erdäpfelsalat her. Gottseidank schmeckt Bernd "Schnitzel ohne Tunke" auch und dann steht einer ausgiebigen Siesta nichts mehr im Weg. Und aufgrund der Wetterlage wird daraus dann wohl auch bald ein Matratzenhorchdienst.
 
152.Tag, Mittwoch, 8.3.2017
 
10°C 16°C 13°C
 
Die Hüttenschicht geht weiter, nachts gibts Dauerregen, tagsüber fast nur Regenschauer und natürlich Windböen. Lesen, Fernsehen und Gassirunden stehen am Tagesprogramm.
 
Am Nachmittag kommt auch Herbert mit Hund Poldi, wir stehen alle wieder in Sichtweite und hoffen auf Wetterbesserung um natürlich auch wieder gemeinsam in der Sonne zu sitzen.
 
 
153.Tag, Donnerstag, 9.3.2017
 
12°C 18°C 14°C
 
Die Sonne ist wieder da und wir können den Tag im Freien verbringen. Spaziergang zum Supermarkt nach Santa Teresa, Mittagessen Schwertfisch vom Grill mit Gemüse und das Verdauungsschnapserl lassen wir uns gemeinsam mit Bernd, Herbert und Derek schmecken.
 
 
154.Tag, Freitag, 10.3.2017
 
12°C 21°C 16°C
 
Der Wetterbericht verspricht strahlenden Sonnenschein und schon wird wieder nichts mit wandern oder radeln. Außer mit Müsli laufen verbringen wir den Tag faul im Liegestuhl. Am Vormittag sagen wir unserem Derek ciao, er fährt weiter nach Kalabrien.
 
Gottseidank unterbricht dann Martin und Bernd mit einem Weißbier unser Faulenzen, am späten Nachmittag spendiert Herbert noch einen Abschiedstrunk, leider verlässt er uns morgen.