145.Tag, Mittwoch, 1.3.2017
 
9°C 19°C 13°C
 
Der Vormittag vergeht mit diversen Aufbauarbeiten, einkaufen und am Obstmarkt Orangen, Mandarinen und Erdbeeren erstehen. Die Fastenzeit beginnt und statt üppigem Heeringsalat (hätten wir gerne - leider aufgrund mangelnder Zutaten nicht machbar) gibts halt eine "gesunde" Erdbeerbowle.
 
 
146.Tag, Donnerstag, 2.3.2017
 
9°C 19°C 14°C
 
Herrliches Wetter, wir machen nix als die Sonne genießen. Zu unserem Erbswursteintopf gibts ein Schwarzbier (gebraut in Deutschland, hier auf Sizilien)! Ganz so ernst nehmen wir die Fastenzeit heuer nicht, wir haben unsere Entgiftungskur gottseidank ja schon hinter uns.
 
 
147.Tag, Freitag, 3.3.2017
 
8°C 19°C 14°C
 
Heute haben wir einmal nix getan! Wir genießen den herrlichen Sonnenschein und lassen den ganzen Tag die Seele baumeln!
 
148.Tag, Samstag, 4.3.2017
 
9°C 17°C 15°C
 
Ein paar Wolken am Himmel, ideal um endlich wieder in die Stadt zu gehen. Es hat sich nichts verändert, der Cappucino in der Eros-Bar ist perfetto wie immer, die Theke beim Fischhändler voll und daher die "Zuppa di Cozze alla Mamma" die wir gemütlich vorm Womo verspeisen, auch nicht schlecht!
 
 
149.Tag, Sonntag, 5.3.2017
 
14°C 16°C 14°C
 
Heute macht die Sonne Pause, zum Glück bleiben aber die angesagten Regentropfen aus. Perfektes Wetter für eine gemütliche Siesta. Wird leider nichts, von Santa Teresa her ertönt Musik. Wir wissen den Grund des Festes nicht, aber laut ist es auf jeden Fall. Müsli kommt daher früher als geplant zu ihrem Nachmittagsspaziergang, einige Blumenmotive finden den Weg vor unsere Linse.
 
     
 
Am Abend gibts im Trocadero die bekannt gute Pizza. Wenn schon Wolken am Tage holen wir uns wenigstens am Abend die Sonne auf den Teller.