Montag, 9.10.2017
 
 
 

RUNDWANDERWEG um den AFRITZER- und BRENNSEE

  16 km
 
5°C 17°C 14°C
 
Herrliches Wanderwetter, Gerda holt mich um 8:30 und wir fahren bis zum Parkplatz vor dem Afritzer Strandbad. Auf gehts auf der Schattseite am Weg Nr.2 Richtung Feld am See. Wunderschön auf Waldboden immer in der Nähe des Afritzer- bzw. des Brennsees. Im Sommer sicher ideal für einen Sprung ins kühle Nass oder zumindest zum Füsse abkühlen. Vom Weg Nr.2 wechseln wir auf den Weg Nr.1 (Rudolf Greinz-Weg). Dieser führt uns direkt nach Feld am See, wir verlassen den Wald, gehen der Strasse entlang bis zum Bildstock und dann rechts in den Ort.
 
     
 
Nach einer kurzen Kaffeepause wechseln wir auf die Sonnseite auf den Sonnenweg Nr.3. Leider versperrt uns ein Stacheldraht den Weg auf den Hang zum Wöllaner Nock, wir müssen ein Stück den Radweg entlang. Den nächsten Einstieg finden wir bald, leider ist auch gleich wieder ein Ende in Sicht, denn ein Erdrutsch zwingt uns auf eine Umleitung. Wir müssen hinunter auf die Bundesstrasse und bis zum Afritzersee wieder auf dem Radweg marschieren.
     
Trotzdem ein wunderschöner Rundweg, retour nach Landskron und in "Patricias Schmankerlstube" gibts noch ein Abschlussgetränk.