Samstag, 9.9.2017
 
 
 
Föderlach - Warmbad Villach - Villach   22,5 km
 
12°C 19°C 17°C
 
Wieder ist Föderlach unser heutiger Wanderungsausgangspunkt. Diesmal gehts über St. Niklas nach Serai, wo wir von Ziegen, Schafen und Pferden beobachtet werden.
 
Über Mittewald bis Maria Gail wo wir uns beim ehemaligen Gasthof Moser mit zwei Espressi stärken. (Seit einem Jahr nur mehr Pensionsbetrieb, dank dem freundlichen Wirt gibts für uns doch was!). Und wieder gehts auf bekannten Pfaden, diesmal ist es der Marienpilgerweg, der Gail entlang Richtung Warmbad Villach.
 
Dort im Kurpark stehen die Harleys natürlich für ein Foto bereit.
 
Der Weg nach Villach führt uns dann Richtung Privatklinik Villach zur Warmbaderalleee, die uns dann fast ins Zentrum bringt. Am Hauptplatz fährt gerade die Harleyparade durch und bis Gerdas Zug nach Föderlach abfährt haben wir noch Zeit die tollen Maschinen zu bewundern.