Sonntag, 14.5.2017
  Montag, 15.5.2017
  Dienstag, 16.5.2017
  Mittwoch, 17.5.2017
 
Das Wetter im Tagesverlauf:
 
11°C 24°C 18°C
Tageskilometer: 99
gesamt: 190
Diesel: 0 ltr. 0 Maut: 0 Übernachtung: 0
gesamt: 0 ltr. 0 gesamt: 0 gesamt: 22
 
Außer ein paar Regentropfen am Dach stört nichts unsere Nachtruhe. Beim Morgenspaziergang gehts anstatt der Drau der Gail entlang - Müsli ist zufrieden - und da das Frühstück dank funktionierender Nespressomaschine auch wieder passt können wir uns auch nicht beklagen. Wir fahren ca. 25 km durchs wildromantische Lesachtal bis Maria Luggau. Romantisch wegen der wunderschönen Landschaft, wild allerdings die enge, kurvenreiche Strecke für unser Wohnmobil. Die Basilika ist ein Pflichtbesuch, der Mühlenweg wird allerdings nur bis zur Hälfte durchwandert.
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
 
Die Osttiroler Seite hinunter nach Sillian ist besser ausgebaut und die Fahrt nach Bruneck angenehm. Stadtrundgang und Einkehrschwung ist Pflicht und dann kommen wir zum eigentlichen Grund unserer Reise.
 
     
 
     
 
     
 
Die Fa. Megabit und unser anvisiertes Luftzelt. Überaus freundlicher Empfang, wir dürfen am Firmengelände mit Strom nächtigen und morgen werden wir uns im Zeltaufbau üben.