55.Tag, Donnerstag, 1.12.2016
 
10°C 17°C 14°C
 
1. Dezember, am Adventkalender (danke an unsere Kinder) öffnen wir das erste Fenster, unser Womo ist weihnachtlich dekoriert und duftet nach Orangen-Zimt-Kerzen. Trotzdem ein eigenartiges Gefühl, sitzen wir doch tagsüber im Badeanzug in der Sonne.
 
Am Vormittag machen wir einen kurzen Abstecher zum Castello di Sant'Alessio, das Areal um den markanten Felsen ist jedoch geschlossen. (Privatbesitz?) Auf der Rückfahrt geht sich jedoch ein Cappuccino in unserer Stammbar aus.
 
Am Nachmittag darf Müsli mit zum Stadtrundgang, ein riesiger Weihnachtssternstrauch blüht unübersehbar am Strassenrand.
 
 
56.Tag, Freitag, 2.12.2016
 
13°C 19°C 13°C
 
Heute trennen sich wieder unsere Wege. Wir nützen den strahlenden Sonnenschein, ich fahre mit dem Rad über Scifi nach Casalvecchio und trete (im wahrsten Sinne des Wortes) den Heimweg über Savoca an.
 

20 Bilder

wechseln

automatisch

Nach rund 30 km Berg- und Talfahrt komme ich wieder zum CP. Helga bleibt bei Müsli und schwimmt wieder ein paar Runden im Mare Ionico. Der Nachmittag vergeht mit plaudern mit den Nachbarn und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
 
57.Tag, Samstag, 3.12.2016
 
12°C 19°C 15°C
 
Heute morgen angelt sich ein Pescatore einen Tintenfisch. Wir lehnen das noch lebende Geschenk dankend ab, essen ja prima, aber zubereiten leider nein. Wir schwingen uns aufs Rad, fahren zur Pescheria nach Santa Teresa und erstehen 2 Lachsfilet.
 
Ein Rundgang beim "Chinesen" darf nicht fehlen und der Supermarkt muss auch dran glauben.
 
Nach dem Essen darf Müsli mit zum Cappuccino nach Sant'Alessio und dann steht Schispringen am Programm und Brot backen, denn morgen ist es soweit - unsere Diät ist zu Ende!!!
 
58.Tag, Sonntag, 4.12.2016 2. Advent
 
13°C 18°C 14°C
 
Unser darben hat ein Ende . . .
. . . und mit ein paar vorweihnachtlichen Bildern wünschen wir unseren Kindern, Verwandten und Freunden einen wunderschönen zweiten Adventsonntag!
 
Den Rest des Abends widmen wir unserem neuen Bundespräsidenten!
 
59.Tag, Montag, 5.12.2016
 
14°C 18°C 15°C
 
Dank unserer Kinder findet der Nikolo auch in Sant'Alessio unser Womo und, da wir ja immer brav sind legt er auch ein prall gefülltes Sackerl vor die Türe.
 
Unsere Nachbarn Heidi und Richard bekommen auch einen süssen Gruss vom Kärntner Nikolaus und kurz darauf beschenken sie uns mit köstlichen Süssigkeiten aus der Pasticceria in Scifi. Mit einem Abendspaziergang durch Sant'Alessio beenden wir den heutigen Tag.
 
60.Tag, Dienstag, 6.12.2016
 
17°C 18°C 17°C
 
Unser Limoncello ist fertig und er schaut nicht nur gut aus, er schmeckt auch super. Dir Verkostung findet Anklang, man sieht es am Minus in der dritten Flasche. Der Nikolo macht uns aber auch noch ein Geschenk! Endlich ist das Ersatzteil da und wir haben morgen einen Termin in der Werkstatt. Also gehts morgen weiter nach Punta Braccetto, zumal auch heute die Autobahn bei Acireale und das Gebiet um Syrakus wegen Starkregens überflutet ist.
 
Und da das Wetter heute auch bei uns ziemlich bescheiden ist findet im Womo eine gemütliche Nikolausfeier statt. Traditionsgemäß mit Keks, Nüssen und natürlich Glühwein aus Villacher Adventhäferln.