Montag, 15.8.2016 - Maria Himmelfahrt
 
17°C 28°C 21°C
 
Der Wetterbericht kündigt wieder einen heißen Tag mit Gewitter erst am Nachmittag an und deshalb flüchten wir ins Bodental, einem Hochtal in den Karawanken. Geparkt wird beim Gasthof Sereinig oberhalb von Windisch-Bleiberg. Von dort spazieren wir Richtung Märchenwiese und Meerauge, unweit des Bodenbauer, dem letzten Gehöft im Tal.
 
     
 
Das Meerauge, wunderschön mitten in den Bergen, ein Naturjuwel vom Feinsten. Zurück zum Gasthaus Sereinig stärken wir uns nach dieser "langen Wanderung" mit ausgezeichneten Kässpätzle bzw. gebackenen Zuchinischeiben.
 

Unsere Frage, ob wir uns eventuell mit dem Womo einmal für 3-4 Tage hinstellen dürfen wird mit einem freundlichen "selbstverständlich gerne" beantwortet und es wird uns auch gleich der Platz dafür gezeigt. Wir wissen ein schönes Plätzchen mehr und werden gerne darauf zurückkommen.

PS.: Kurz nach unserer Abreise kamen die angesagten Gewitter, hier dazu ein link