60.Tag, Samstag, 23.1.2016
 
8°C 15°C 10°C
 
Heute tun wir überhaupt nix und lassen fast den ganzen Tag diverse Sportler für uns arbeiten.

 
61.Tag, Sonntag, 24.1.2016
 
7°C 15°C 11°C
 
Heute ist Sonntag, die Sonne scheint und deshalb ist auch am Lungomare einiges los. Die Sizilianer flanieren auf und ab, jede Menge Autos unterwegs und Restaurants und Bars ziemlich voll. Strassenhändler bieten, ähnlich wie am Markt, ihre Waren feil und auch der Vergnügungspark für die Bambinis ist schon teilweise geöffnet.
 
Nach einer Stunde überlassen wir den Einheimischen das Feld, spazieren zum Womo und lassen uns das verspätete Mittagessen schmecken.
 
62.Tag, Montag, 25.1.2016
 
8°C 15°C 11°C
 
Heute steht wieder Agrigento auf dem Programm. Mit dem Bus geht's hinauf in die Stadt und nach einem Bummel durch die Gassen ist ein Einkehrschwung Pflicht.
 

19 Bilder

wechseln

automatisch

Nach einem Einkauf bei Penny und der üblichen Warterei auf den Retourbus (der Fahrplan dient wohl nur zur Information, dass hier eine Haltestelle ist) kommen wir bepackt wieder am CP an.
 
63.Tag, Dienstag, 26.1.2016
 
7°C 16°C 13°C
 
Aus dem Küchenzelt duftet es heute nach Schwarzbrot, Topfen- und Apfelstrudel. Ria und Beat spendieren Cappucini und so landen die Strudel direkt vom Ofen auf den Tellern. Gemütliches Zusammensitzen bei herrlichem Sonnenschein, das Dessert wird halt vor dem Mittagessen verdrückt. Am Abend treffen wir uns am Lungomare und können uns gemeinsam wieder über einen wunderschönen Sonnenuntergang freuen.
 
     
 
 
64.Tag, Mittwoch, 27.1.2016
 
8°C 16°C 13°C
 
Heute steht Kultur am Programm. Mit dem Bus fahren wir Richtung Agrigento und spazieren dann durchs "Valle dei templi". Unwahrscheinlich Schönes tut sich vor unseren Augen auf, nicht umsonst sind diese Tempel ins Weltkulturerbe aufgenommen worden. Nebenbei stehen schon einige Mandelbäume voll in Blüte, blauer Himmel und strahlender Sonnenschein machen den Ausflug perfekt.
 

21 Bilder

wechseln

automatisch

Ein wunderbarer Tag klingt vorm Womo bei Linguine Frutti di mare und vino rosso gemütlich aus.