12.9.2016

CIVIDALE del Friuli - GOLO BRDO-Breg

Tour 27 / 14,5 km

 

Heute starten wir unsere letzten 8 Etappen und werden hoffentlich am Montag, dem 19.9.2016 wohlbehalten in Muggia eintreffen. Um 6:50 fährt der Inter-City-Bus von Villach ab, in Udine bringt uns die Lokalbahn bis Cividale.  
Ohne Probleme finden wir die Teufelsbrücke, der Weg weiter hinaus aus der Stadt ist überhaupt nicht beschildert, dank freundlicher Italiener schaffen wir den Einstieg zum heutigen Trail. Wir wandern durch Weinberge - die Lese ist voll im Gange - wir "helfen" fleißig mit - alle sind freundlich und geben uns viele gute Ratschläge. Wir durchqueren Darnazzacco, Romanutti und weiter Richtung Albana. Der Judrio wird überquert und über Mernico erreichen wir unserheutiges Etappenziel Breg bei Golo Brdo.
 
     
 
     
 
Saubere nette Unterkunft, ein zwar etwas überteuertes aber gutes Abendessen, wir sind mit dem heutigen Tag zufrieden. Gehzeit: 4,5 Stunden