Bilder mit Rollover-effekt, d.h.sie ändern sich nach überfahren mit der Maus!
 
Dienstag, 16.7.2013
 
14°C 29°C 22°C
 
Natürlich gratis mit der Kärnten Card besuchen wir heute Kärntens wohl schönsten künstlichen Aussichtspunkt. Wir genießen aus 920m Höhe - es ist der weltweit höchste Holzaussichtsturm - einen einzigartigen Rundblick über unsere Heimat und ihre beeindruckende Seenlandschaft (Wörthersee, 4-Seental Keutschach).
 
     
Mit einem der modernsten Panoramaaufzüge Europas erreiche ich mit unglaublicher Geschwindigkeit die Aussichtsplattformen. Helga und Florian nehmen sportlich die 441 Treppen in Angriff.
 
Kärnten aus dieser Perspektive zu betrachten ist sonst wohl nur vom Flugzeug aus möglich. Der neue Aussichtsturm am Pyramidenkogel ist mit seiner Stahl-Holzkonstruktion ein einmaliges und interessantes Bauwerk.
 
     
 
Beim Abstieg kann man entweder Lift oder Treppe benützen oder man wagt sich in die höchste Trockenrutsche Europas. Start in 51,4m Höhe, Länge 120 Meter.
 
Florian ist mit dieser Variante sehr zufrieden, wir benutzen die Treppe.