Sonntag, 15.4.2012
12°C 17°C 13°C

Kein Regen aber auch kaum Sonne. Also nach dem Morgenspaziergang auf ins Bad und dann verzieht sich Helga in die Küche. Während ich derweilen per Rad die Gegend erkunde entstehen im Womo zwei Apfelstrudel, die dann am Nachmittag von Yvonne, Elke, Toni und Klaus verkostet werden.

 
 

Montag, 16.4.2012

11°C 17°C 13°C
 
Vormittag der übliche Badetag, zum Mittagessen per Rad ins "HB". Am Nachmittag nochmals in die Stadt um Einmachgläser zu kaufen, diese sauber waschen und dann gehts zum Imker. Wir lassen uns herrlichen Tabakhonig einfüllen, ein süßes Geschenk für unsere Kinder und Freunde. Dieser Besuch bei den liebenswerten alten Leuten wird sicherlich nicht der Letzte sein.
 

 

Dienstag, 17.4.2012
Schauer 9°C 11°C 10°C
 
Beim Morgenspaziergang fängt es zu regnen an und erst gegen 15 Uhr hört es wieder auf. Wir werden rundherum gebadet. Am Nachmittag helfe ich Toni am PC Skype einzurichten und natürlich wird dann noch gemütlich zusammengesessen. Denn Abschluß des Tages bildet natürlich noch ein Bad und anschließend gibt es Fußball Bayern München : Real Madrid.

Mittwoch, 18.4.2012

Schauer 8°C 13°C 12°C

Ein etwas unfreundlicher Apriltag. Das einzig Warme ist das Thermalwasser und unser Womo. Mittagessen bei Buga ist nicht schlecht, allerdings wird uns dann beim Eishockeymatch Österreich : Japan (3:4 nach Penaltyschießen) etwas flau.

 

Donnerstag, 19.4.2012

8°C 19°C 14°C
 
Heute ist Markttag. Fast der gesamte CP findet sich zum Stöbern und Einkaufen ein. Wir finden wieder unsere "Wackelblumen" und andere Kleinigkeiten. Mittags eröffnen wir die Grillsaison und geniesen die Sonne. Auf das Nachmittagsbad wird heute verzichtet, Eishockey Österreich : Ungarn ist angesagt. Diesmal sieht es besser aus, wir gewinnen 7:2 und schaffen den Aufstieg in die A-Gruppe.
 
Freitag, 20.4.2012
9°C 23°C 16°C
 
Ein schöner Thermentag, gebackener Seehecht mit viel Bier und Palinka bei Buga ausgezeichnet und wie man sieht genießen auch Müsli und ihre Spielgefährtinnen Hanny und Aury den Urlaub.
 
 
Samstag, 21.4.2012
Schauer 11°C 15°C 13°C
 
Ein etwas verregneter Badetag. Wenigstens am späten Nachmittag ist Wetterbesserung angesagt und am Himmel zeigt sich ein wunderschönes Abendrot. Wir fahren zum Imker und decken uns nochmals mit Honig ein. Auf ein "Gute-Nacht-Achterl" setzen wir uns mit den Nachbarn auf die fast trockene Strasse und so sind wir wieder mal "die Strassenkinder von Turkeve".
Tageskilometer: 0
gesamt: 800
Diesel: 0 ltr. 0 Maut: 0 Übernachtung: 15
gesamt: 46 ltr. 66 gesamt: 11,50 gesamt: 335