19.Tag, Sonntag, 5.10.2025
 

15°C

21°C

17°C
 
Helga's Morgenrunde und der gemeinsame Einkauf verlaufen noch im Trockenen. Ab 13 Uhr zeigt die angekündigte Schlechtwetterfront ihr Können und bis jetzt (19 Uhr) schüttet es mehr oder weniger wie aus Kübeln. Der Platz steht etwas unter Wasser und die Arbeiter sind schon unterwegs um kleinere Schäden zu beheben.
 
 
 
Hüttenschicht heisst, dass bei mir der PC im Dauereinsatz ist, Helga ist mit Hausarbeit versorgt. Alles wieder durchputzen, Limoncello ansetzen usw. Morgen scheint hoffentlich wieder die Sonne und dann sind wieder Aktivitäten im Freien gefragt. Sport im TV gibt's auch genug, also langweilig wird's trotz Innendienst nicht.
 
 
 
Herzlichen Glückwunsch auch ans Töchterchen. Sie läuft heute souverän den Halbmarathon in Köln und ist mit ihrer Leistung mehr als zufrieden.
 
 
 
Wir wünschen allen einen schönen Abend, gute Nacht bis morgen.
 
20.Tag, Montag, 6.10.2025
 

16°C

22°C

17°C
 
Der Tag beginnt als ob es kein gestern gegeben hätte. Wenn nicht die Schäden wären die das gestrige Unwetter gebracht hat, ein ganz normaler sonniger Tag. Gestern führt Helga's Morgenrunde sie noch über die Brücke in die Stadt, heute gibt es sie nicht mehr und auch der Lungomare hat einiges abbekommen. Wir freuen uns über den Wetterumschwung und spazieren am Vormittag gemeinsam in die Stadt. Hohe Wellen machen das Baden unmöglich, also haben wir viel Zeit für einen Stadtrundgang.
 
 
     
 
 
Wir kennen schon viele Murales, finden sie aber immer wieder schön. Natürlich haben auch einige Kirchen geöffnet und nach einer Cappuccinipause am Lungomare geht's wieder nach Hause.
 
 
     
 
 
         
 
 
 
Ein schwarzer Schnurrer findet uns auch ganz okay und macht es sich bei uns bequem. Die Nachbarn kommen auf eine Limoncelloverkostung und wie immer vergeht die Zeit wie im Fluge. Apero vorm Womo und die Arancini zu Mittag schmecken auch nicht schlecht.
 
 
 
Leider gibt es auch negative Nachrichten. Freunde von uns haben auf der Fahrt zum Überwintern in den Süden einen Unfall. Gottseidank nur Blechschaden aber sie müssen leider wieder den Heimweg antreten. Für uns endet der heutige Tag mit einer Platzrunde und den üblichen PC-Arbeiten.
 
21.Tag, Dienstag, 7.10.2025
 
2 Bft   14°C

21°C

18°C   5 Bft
 
Am Vormittag sind wir wieder unterwegs in die Stadt. Erstens sind wir noch einmal auf Murales-Suche, und als zweites sind wir auf dem Weg zum Optiker. Helga hat ein kleines Problem mit einem Brillenbügel, wird sofort gratis erledigt und mit einem freundlichen Ciao sind wir auch gleich wieder aus dem Geschäft draussen. Ein bisschen kreuz und quer durch die Gassen und dann sitzen wir auch schon auf einen Cafe nocciola in einer Bar am Lungomare.
 
 
 
       
 
 
     
 
     
 
 
Wind kommt auf und wir machen uns auf den Heimweg. Zwischen den Womo's sind wir geschützt und so steht dem Relaxen in der Sonne nichts mehr im Wege. Die Küche bleibt kalt, am Abend ist Pizzatime im Ristorante am Platz. (Eine Pizza plus ein Getränk nach Wahl = 9,90€)
 
 
 
Pizza und vino im Bauch, einen wunderschönen Sonnenuntergang vorm Auge, besser kann der heutige Tag gar nicht zu Ende gehen.
 
22.Tag, Mittwoch, 8.10.2025
 

13°C

23°C

20°C
 
Helga macht die Vorhut und deshalb führt ihre Morgenrunde nach Cirella. Die Wege sind aufgetrocknet, also spazieren wir gemeinsam am Vormittag in den Nachbarort. Zwischen Mare und diversen Campingplätzen führt der Weg durch viel Grün bis zum Ortsanfang. Viel gibt es dann in den Gassen nicht zu sehen, die wenigen Murales kennen wir schon von dem Besuch von vor drei Jahren.
 
 
     
 
     
 
     
 
     
 
 
Trotzdem ist es ein netter Spaziergang, wir geniessen ihn genauso wie den Aperol. Am Nachmittag wird gefaulenzt und an diesem Zustand halten wir bis zum Abend fest. Schönen Abend an alle !