199.Tag, Dienstag, 26.3.2024
 
3 Bft   20°C

23°C

17°C   8 Bft
 
Eine richtige Horrornacht ist gottseidank zu Ende! Um ca. 21 Uhr das erste Windaufkommen das sich allerdings in kürzester Zeit zu einem richtigen Sturm entwickelt und mit ca. 95 km/h die ganze Nacht über uns hinwegbraust. Es wackelt gewaltig und wir bezweifeln ob unser Vorzelt da standhaft geblieben wäre. Das Thermometer klettert binnen kürzester Zeit auf 26 Grad, der mitgelieferte Saharastaub lässt unser Womo erröten und uns bringt die Wettersituation auch nachts ordentlich zum Schwitzen. Regentropfen mischen natürlich auch mit, wir sind beim Anblick unseres fahrbaren Untersatzes etwas frustriert. Eine Wetterberuhigung erfolgt erst gegen Mittag und daher steht auch nur eine kleine Stadtrunde am Programm. Da wir anscheinend in einem Katzenparadies sind kommen uns natürlich jede Menge wohlgenährte Schnurrer und deren Behausung vor die Linse.
 
 
     
 
 
Wir spazieren langsam wieder nach Hause, Helga's Fuss braucht Ruhe und unsere Mägen freuen sich auf Espressi und selbstgebackene Mohnschnecken. Sonne geniessen, mit neuen Campern plaudern, Lasagne schmecken lassen und schon ist es wieder Zeit für den Innendienst. Um 19 Uhr steht wieder Eishockey an, wir hoffen auf einen 4. Sieg unserer Mannschaft und damit dem Einzug ins Finale.
 
200.Tag, Mittwoch, 27.3.2024
 

14°C

17°C

15°C
 
Gottseidank hält sich der Wind in der Nacht in Grenzen. Erst in den Morgenstunden macht er sich kurz wieder bemerkbar, aber alles gut und die paar Regentropfen am Vormittag nehmen wir in Kauf.
 
 
 
Am Nachmittag einen kurzen Spaziergang in die Stadt, diverse Raststationen kommen für Helga gerade recht und dann wieder ab nach Hause. Die Sonne macht sowieso zum Grossteil Pause und daher ist es im Wohnmobil eigentlich am gemütlichsten.
 
 
     
 
 
Der Wetterbericht sagt für die nächsten Tage Wind und starke Böen voraus, aber auch angenehme Temperaturen und kaum Regen. Da wir einen wunderbaren Winter hinter uns haben nehmen wir die stürmischen Osterfeiertage mit Humor und wünschen dem Osterhasen viel Standfestigkeit.
 
201.Tag, Donnerstag, 28.3.2024 Gründonnerstag
 
5 Bft   15°C

22°C

19°C   7 Bft
 
Es wird heute ein wunderschöner warmer und sonniger Tag. Kein Saharastaub trübt mehr den Himmel, allerdings hat er sich grosszügig am Womo niedergelassen. Was soll's, wir sind ja nicht auf Urlaub hier, also an die Geräte und die Urfarbe wieder herstellen. Gegen Mittag eine kleine Stadtrunde und weil wir brav gearbeitet haben gibts eine Limone- bzw. Pistaziengranita.
 
 
     
 
     
 
 
Ab nach Hause und da staunen wir nicht schlecht, alle Camper haben uns verlassen, wir haben den ganzen Platz für uns alleine. Wir geniessen die Ruhe und die Kraft unseres Wärmespenders. Unser Campingchef Giovanni ist uns äußerst freundlich gesinnt und daher ist unser "Garten" wieder um eine Palme reicher. Wir werten sie als Ostergeschenk und werden sie am Sonntag präsentieren.
 
 
 
Gründonnerstag kommt auch bei uns was "Grünes" auf den Teller, Cremespinat fällt zwar aus aber Brokkoli, Romanesco, Zucchini und Rosenkohl können farblich mithalten und schmecken tut's auch. Dass der Digestivo im Trend liegt ist auch klar.
 
   
 
Am Abend ist wieder Eishockeytime. Unser KAC steht zwar schon im Finale, jetzt schauen wir mal welcher Gegner auf ihn zukommt.
 
202.Tag, Freitag, 29.3.2024 Karfreitag
 
5 Bft   21°C

27°C

23°C   8 Bft
 
Markttag in San Vito lo Capo und wir sind natürlich auf der Suche nach den Fieranten und ihren Angeboten. Wir finden einen Minimarkt, keine 10 Stände, aber trotzdem kommen wir mit vollen Taschen nach Hause. Wir flüchten mit Apero und E-Book gleich mal in den Schatten und sind über den zunehmend aufkommenden Wind nicht mal böse.
 
 
Aber es zieht uns wieder in die Stadt. Wir haben 38 gemeinsame Jahre zu feiern und geniessen ein ausgezeichnetes Essen im Ristorante El Jazira.
 
 
     
 
     
 
 
Wieder daheim hat Helga Küchendienst. Sie ist der Meinung, eine ortsbedingt eh nicht perfekte Osterjause ohne Reindling geht überhaupt nicht. Also ran an den Germteig und das Ergebnis schaut wirklich gut aus. Morgen wissen wir mehr.
Einigeln ist angesagt, alles festmachen, denn es erwartet uns eine recht unruhige Nacht. Die Vorboten sind schon da und es pfeift schon gehörig ums Womo. Aber ohne Vorzelt geht man die Sache etwas relaxter an, können aber nur hoffen, dass uns nichts um die Ohren fliegt!