159.Tag, Donnerstag, 15.2.2024
 

5°C

17°C

11°C
 
Heute Vormittag bekommen wir lieben Besuch aus Kärnten bzw. vom Agricampeggio Capo Scalambri. Wir freuen uns Waltraud und Lois wiederzusehen, Neuigkeiten werden ausgetauscht und natürlich zeigen wir ihnen unseren Campingplatz. Einkehrschwung bei Herta und Gerhard, 6 Kärntner auf Sizilien, das muss doch gefeiert werden.
 
 
     
 
 
Danke für den Besuch, am Montag radeln wir zum Gegenbesuch. Den restlichen Nachmittag verbringen wir mit schwimmen (Helga), relaxen (ich), lesen und einfach nur die Sonne geniessen. Rückzug ins Vorzelt, Ofen an und weiter geht's mit gutgehen lassen.
 
160.Tag, Freitag, 16.2.2024
 

7°C

17°C

13°C
 
Heute kommen wieder einmal die Räder zum Einsatz. Unser Ziel ist das Ristorante vor dem Schloss Donnafugatta. Klaus fährt die grosse Runde über Scicli, Bärbel und wir nehmen den direkten Weg, Evi und Walter kommen mit der Vespa.
 
 
     
 
     
 
     
 
 
Wie immer ein Genuss auf der kleinen Strasse entlang Wiesen und Weiden zu radeln. Blauer Himmel, eine herrliche Blütenpracht, mit einem Wort "Winter auf Sizilien"! Das Essen wieder einmal ausgezeichnet, wir sind mehr als zufrieden. Retour am CP halten wir Siesta und dann geht's auf zu den üblichen Schreibarbeiten.
 
161.Tag, Samstag, 17.2.2024
 

10°C

19°C

14°C
 
Am Vormittag radeln wir nach Santa Croce. Diverse Einkäufe werden getätigt und bevor es wieder retour geht gibt's am Hauptplatz eine Cappuccinopause. Am Nachmittag voller Arbeitseinsatz. Morgen ist der Vorzeltabbau geplant und da sind einige Vorarbeiten notwendig. Der Grund ist eine aufkommende unbeständige Wetterlage, Regenschauer und Wind sind angesagt und unser Zelt soll ja trocken und sauber bis zum nächsten Einsatz im November verstaut werden. Und irgendwann wollen oder müssen wir ja auch wieder weiterfahren.
 
 
 
Der Magen fordert sein Recht, Bratwürste und Sauerkraut schmecken auch auf Sizilien. Lesestunde und dann ab ins Womo, wir wünschen einen schönen Abend.
 
162.Tag, Sonntag, 18.2.2024
 

6°C

19°C

15°C
 
Morgenspaziergang, Frühstück und dann sind wir mit dem Vorzeltabbau beschäftigt. Um 14 Uhr haben wir alles im Trockenen, perfekter Tag, kein Regen, kein Wind, wir können dem unbeständigen Wetter in den nächsten Tagen beruhigt entgegensehen.
 
 
     
 
     
 
 
Mit einem Käse-Carpaccio belohnen wir uns, ausruhen im Sonnenschein ist ebenfalls angesagt und am Abend arbeiten nur mehr unsere Eishackler vom VSV und KAC.
 
163.Tag, Montag, 19.2.2024
 

8°C

18°C

15°C
 
Morgenrunde, gemütliches Frühstück, einkaufen bei der Gemüsefrau, schwimmen und schon ist es Zeit die Räder zu starten und auf den Agricampeggio Capo Scalambri zu radeln. Es ist schon Tradition, Waltraud und Lois laden zu einer Kärntner Jause ein. Herzlichen Dank, es schmeckt wie immer vorzüglich und ein bisschen nach Heimat.
 
 
 
Wind kommt auf, wir verabschieden uns, wünschen den Beiden noch einen schönen Aufenthalt, daheim wird's hoffentlich ein Wiedersehen geben. Retour nach Hause, Räder verstauen und ab ins Womo. Und gleich wieder raus und an den Strand. Bärbl kommt uns mit selbstgebackenem Brot entgegen, vielen herzlichen Dank, wir werden von unseren Freunden ziemlich verwöhnt. Sonne weg, Wind da und schon wird's draussen etwas ungemütlich. Also nix wie rein und für heute Türe zu und einen schönen Abend.