64.Tag, Samstag, 16.11.2024
 

9°C

19°C

13°C
 
Helga kommt zufrieden von ihrer Morgenrunde zurück. Es hat sich nichts verändert, alles bestens, es ist so als wäre man nie weggewesen.
 
 
 
Unser Tag verläuft mit Arbeiten rund ums Womo. Wäsche waschen, Antenne montieren, für den Zeltaufbau Vorbereitungen treffen, viele Dinge müssen in Angriff genommen werden. Aber es bleibt auch Zeit für angenehme Dinge wie den Apero in der Sonne geniessen oder ein Bad im noch angenehm warmen Mare. Eine kleine Platzrunde muss natürlich auch sein, bekannte Camper begrüssen und Neuigkeiten austauschen und natürlich den ersten Sonnenuntergang fotografieren.
 
 
     
 
     
 
 
Rückzug ins Womo, die üblichen Schreibarbeiten erledigen und dann lassen wir uns vom Fernseher unterhalten.
 
65.Tag, Sonntag, 17.11.2024
 

9°C

19°C

17°C
 
Es beginnt ein wunderschöner Tag und so beschliessen wir spontan beim Frühstück unser Vorzelt aufzubauen. Grosses Dankeschön an unseren Lehrmeister und Freund Klaus, wir brauchen zwar etwas länger aber schlussendlich steht es optisch (fest hoffen wir doch auch) perfekt da. Danke an Lutz für die Hilfestellung und danke an Herta und Gerhard für die kulinarische Versorgung.
 
 
     
 
     
 
 
Morgen kommt noch der Innenausbau dran und dann sind wir für den Winter gerüstet. Am späten Nachmittag ziehen wir uns ins Womo zurück, machen unsere üblichen PC-Arbeiten und dann lehnen wir uns zurück und lassen König Fussball (Österreich - Slowenien) regieren.
 
66.Tag, Montag, 18.11.2024
 

13°C

21°C

19°C
 
Nach dem Frühstück arbeiten wir ein wenig an der Inneneinrichtung vom Vorzelt. Dann Räder raus und auf nach Santa Croce zum Einkaufen. Viel brauchen wir nicht aber ein wenig radeln tut uns einfach gut.
 
 
     
 
 
Retour am CP gemütlich in der Sonne sitzen und den üblichen Apero geniessen. Aber nicht lange, denn das Mare ruft. Wunderschön klares Wasser und mit ca.22°C noch angenehm warm (zumindest für Helga)!
 
 
 
Anschließend wird aber im Vorzelt klar Schiff gemacht, der Backofen kommt zum Einsatz und bald duftet es nach pikanten Blätterteigtaschen und süssem Nutellagebäck. Als Draufgabe gibt's noch ein paar heisse Maroni und natürlich dazu einen vino rosso.
 
 
 
Wir wechseln ins Womo, erledigen unsere üblichen Arbeiten und machen es uns vor dem Fernseher bequem.
 
67.Tag, 19.11.2024
 

13°C

21°C

19°C
 
Wir haben heute einen ziemlich ausgefüllten Tag hinter uns. Am Vormittag radeln wir mit Zwischenstopp in Punta Secca zum Markt in Marina di Ragusa. Verändert hat sich nichts, Obst und Gemüse in reicher Auswahl, Bekleidung, Haushaltswaren und allerlei Krimskrams, alles findet mehr oder weniger Abnehmer.
 
 
     
 
 
Am Lungomare radeln wir bis zum Hafen wo wir ein kleines, aber feines Bistro (Baqqala) entdecken. Fischspezialitäten jede Menge, schade, dass der Hunger nicht so gross ist, aber die frisch gefertigten Arancini mit Garnelen und Pistazien schmecken ausgezeichnet.
 
 
     
 
     
 
 
Zurück zum Womo und ab ins Mare. Dann ist aber ein wenig lesen und relaxen angesagt. Später noch ein wenig Hausarbeit. Während Helga eine Caponata in Angriff nimmt bin ich mit dem Aufstellen unseres Petroleumofens für's Vorzelt beschäftigt. Für heute alles geschafft, wir haben uns eine Kärntner Speckjause verdient und lassen sie uns auch schmecken.
 
 
 
Nach den diversen PC-Arbeiten heisst es "müde bin ich, geh zur Ruh", fernsehen findet heute in der Horizontalen statt.