59.Tag, Montag, 11.11.2024
 

16°C

19°C

18°C
 
Der angesagte Regen (100-200 L/m² binnen 48h) bleibt vorerst gottseidank aus, gegen 9 Uhr gibt's den letzten Tropfen, dann bleibt es für heute trocken. Die Sonne macht allerdings auch Pause, aber es ist angenehm warm und so steht einem ausgedehnten Spaziergang nichts mehr im Wege. Diesmal wieder einmal nach Sant'Alessio. Am Lungomare entlang bis zur Grotta Madonna di Lourdes und durch die Stadt wieder retour.
 
 
     
 
     
 
 
Pünktlich schaffen wir es nicht aber unser Apero steht heute ganz im Zeichen des Faschinganfangs. Also, 11.11. um 11:11, ein kräftiges LEI-LEI von Sizilien nach Villach. Am Nachmittag machen wir es uns gemütlich, lesen und nixtun steht am Programm und das setzen wir dann bis zum Abend fort.
 
60.Tag, Dienstag, 12.11.2024
 

15°C

20°C

18°C
 
Die Wettervorhersage ist mehr als unzuverlässig. Zu unserem Glück, denn auch heute gibt es anstatt angekündigtem Dauerregen nur Bewölkung. Auf der Morgenrunde blinzelt sogar die Sonne durch, das heisst, wir sind nach dem Frühstück gleich wieder unterwegs.
 
 
     
 
 
Wir werden dem Cimitero von Sant'Alessio einen Besuch abstattten. Wir finden die italienischen Friedhöfe bzw. Bestattungsmethoden interessant, ungemein viele Blumen zeugen von der Achtung die den Verstorbenen entgegengebracht wird.
 
 
     
 
     
 
 
Die Bordküche bleibt heute kalt, im Capriccio werden wir wieder mit einem ausgezeichneten Risotto Frutti di Mare verwöhnt. Satt und zufrieden spazieren wir zum Womo retour wo wir von unseren Flohtaxis schon erwartet werden.
 
 
     
 
 
Für morgen ist wieder Dauerregen vorausgesagt, schauen wir mal ob es diesmal stimmen wird. Egal wie es kommt, wir werden mit dem Tag schon etwas anzufangen wissen.
 
61.Tag, Mittwoch, 13.11.2024
 

15°C

18°C

17°C
 
In den frühen Morgenstunden fängt es zu regnen an und das unfreundliche Wetter hält doch glatt bis 14 Uhr an. Wir haben Hüttenschicht, vertreiben uns die Zeit mit lesen und computern und auch der Apero schmeckt indoor auch nicht schlecht. Regen hört auf, Türe auf und nichts wie raus. Ein Stück dem Agro entlang, dann geht nichts mehr, also retour und hinauf auf die Via Panoramica und dann wieder hinunter zum Lungomare. Sogar die Sonne lässt sich kurz blicken, aber nur kurz, denn dunkle Wolken nehmen ihr bald wieder die Sicht.
 
 
     
 
     
 
 
Immerhin, eine Stunde flott marschiert und trocken beim Womo gelandet. Der Magen verlangt sein Recht, dann setzen wir lesen und computern fort und hören bald am Dach wieder ein wohlbekanntes Geräusch.
 
62.Tag, Donnerstag, 14.11.2024
 

15°C

23°C

18°C
 
Ach wie schön, Sonnenschein begleitet uns ab den Morgenstunden, wir hoffen die Schlechtwetterfront endgültig hinter uns gelassen zu haben.
 
 
 
Da wir morgen weiterfahren ist nach dem Frühstück ein bisschen arbeiten angesagt. Aussen und innen machen wir das Womo startklar, es sind die üblichen Handgriffe vor jeder Abreise. Gegen Mittag machen wir uns zum letzten Spaziergang nach Santa Teresa. Neues gibt es nichts mehr zu entdecken, außer, das unser angesteuertes Ristorante für das geplante Mittagessen geschlossen ist und wir umdisponieren müssen. Macht aber nichts, wir gehen wieder zu "Peppe" und da passt es allemal.
 
 
     
 
 
Das Essen schmeckt wirklich gut und der Preis ist der Hammer. Für 1x Lasagne, 1x gefüllte Zucchiniröllchen, 2x Bier, 2x Cafe mit 2 kleinen Süssigkeiten (als Geschenk der Küche bekommen wir noch 2 dazu) bezahlen wir 18,40 Euro. Zufrieden geht's am Lungomare heim und die Zufriedenheit setzt sich beim Sonnenbaden vorm Womo fort. Wir bedanken uns wieder einmal bei den Samtpfoten für das Bewachen und locken sie mit Futter zu ihrem Fressplatz. Gelingt perfekt, nur sind sie nach einiger Zeit mit vollen Bäuchen wieder da.
 
 
 
Das fliegende und stechende Volk wird lästig, Fussball (Kasachstan : Österreich) beginnt, Rückzug ins Innere und unser letzter Abend in Sant'Allesio beginnt und endet mit einem Glas vino rosso.