Der Wettergott meint es fast ein bisschen zu gut, 33 Grad, aber die Führung sehr sehr interessant. Einige Flugzeuge kann man auch von innen besichtigen und bekommt so auch einen Eindruck was Kampfpiloten leisten müssen und wie diverse Segelflugzeuge entstanden sind. Weiter geht die Fahrt in unser Quartier, dem Weinhotel Pasler-Bäck in Jois. Der Empfang mit Gratiswein überaus freundlich, Zimmer okay und das Abendessen schmeckt ausgezeichnet, von den Weinen ganz zu schweigen.
Um 18:30 Uhr steht der Bus wieder zur Abfahrt bereit, kurze Zeit später stehen wir schon vor den Toren der Mörbischer Seefestspiele. My Fair Lady steht vor einem ausverkauften Haus am Programm, wir nehmen unsere Plätze ein und hoffen auf eine nette Vorstellung und wenig Gelsen. Die Operette modernisiert, Sprache im Wiener Dialekt wiedergegeben und das ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Die Meinungen gehen auseinander, mir hat es gefallen, Helga ist nicht zu begeistern. Bühnenbild perfekt, die Akteure geben ihr Bestes, Wetter hat gut gehalten und sogar die Gelsen halten sich vornehm zurück.
Der Tag ist lang, um 0:30 Uhr treffen wir wieder in Jois ein, lassen das letzte Glas im Kellerstüberl aus und freuen uns auf unser klimatisiertes Zimmer und auf eine gute Nacht.