191.Tag, Montag, 20.3.2023
 

11°C

17°C

14°C
 
Die Sonne versteckt sich am Vormittag, kein Tag zum Radeln aber immer gut genug für einen Stadtbummel. Wieder einmal kreuz und quer durch Rocca di Caprileone bis wir schlussendlich wieder bei Alexander auf einen vino bianco landen.
 
 
     
 
     
 
 
Kaum daheim lässt unser Wärmespender das Sitzen vorm Womo zu wo wir nach kurzer Zeit Besuch vom Nachbarhund Lumi bekommen. Graziella überrascht uns mit 2 Stück von ihrer Geburtstagstorte, herzlichen Dank und buon compleano!
 
 
 
Ein paar Regentropfen beenden unser heutiges Outdoorprogramm, also ab ins Innere und somit auch zu den diversen Abendbeschäftigungen.
 
192.Tag, Dienstag, 21.3.2023
 

12°C

18°C

15°C
 
Der gestrige Abend bringt noch zwei unangenehme Überraschungen. Der Regen wird stärker und auf einmal fängt es an auf den Tisch zu tropfen. Der Himmel ist schon komplett nass, wir sind mehr als undicht! Erster Schritt damit das Wasser abrinnen kann, das Womo vorne herunterlassen. Zweiter Schritt, die Decke so gut es geht trockenreiben und auf ein Nachlassen des Regens hoffen. Gottseidank ist ein Ende bald in Sicht, jedoch ein weiteres Ungemach wird immer stärker, ich habe Zahnschmerzen. Diese werden mit Tabletten bekämpft und dann "gute Nacht".
 
     
 
Heute morgen macht Alessandra einen Termin beim Doc für mich aus und nach dem Frühstück beginne ich mit den Arbeiten. Ingo kommt mir zu Hilfe, gemeinsam bauen wir die Dachluke ab damit ich rundherum nach Reinigung neue Dichtmasse anbringen kann. Ich vermute, dass der Autowäscher mit seinem Kärcher ganze Arbeit geleistet hat. Aber sei es wie es sei, alles wieder o.k., alles dicht, Dachluke komplett und wir hoffen, dass es dies auch gewesen ist. Zeigen wird es der nächste Regen. Danke Ingo für deine Hilfe, um 18:30 Uhr darf der Zahnarzt seinem Job nachkommen und wie auf Bestellung fängt es dann leicht zu tröpfeln an.
 
193.Tag, Mittwoch, 22.3.2023
 

12°C

18°C

15°C
 
Radltour mit Einkehrschwung zum Einkaufen nach Capo d'Orlando. Wieder retour geht sich noch eine Stunde lesen und die Sonne geniessen aus, dann gehts auf zu Bernd. Wir sind zum Mittagessen eingeladen und es schmeckt wie immer ausgezeichnet.
 
 
     
 
 
Butterweiche, mit Schrimps und Frühlingszwiebel gefüllte Totani, Salat und als Dessert Pannacotta, im Ristorante könnten wir nicht besser essen. Satt und zufrieden kommen wir wieder heim, setzen lesen in der Sonne solange fort, bis sich der Wärmespender hinter Wolken versteckt und wir für heute ins Womo wechseln.
 
194.Tag, Donnerstag, 23.3.2023
 

11°C

18°C

14°C
 
Am Vormittag radeln wir dem Lungomare entlang nach Sant'Agata di Militello. Viel gibts nicht zu sehen, aber am Wasser entlang fahren ist immer wieder schön. Retour gehts der Bundesstrasse entlang und nach ca. 20 km sitzen wir schon wieder gemütlich vorm Womo.
 
 
     
 
     
 
     
 
 
Aber nicht lange, mit Bernd gehts zum Mittagessen zurück in die Stadt. Pizzen und Pasta schmecken wie immer, für uns leider für diese Saison der letzte Besuch aber nächstes Jahr ist das McPuccia ganz sicher ein Fixtermin. Der Nachmittag vergeht mit Arbeiten rund ums Womo, morgen gehts weiter nach Finale.