Besuch bei Eva in Köln
 
12.Tag, Samstag, 26.8.2023
 
Eine 10,5-stündige Zugfahrt liegt vor Helga, die um 9:16 Uhr am Villacher Hauptbahnhof beginnt und um 19:45 Uhr in Köln-Deutz endet. Bis München ist jeder Sitzplatz belegt, es herrscht ein ordentliches Gedränge und ohne Reservierung hat man schlechte Karten. Aufgrund eines technischen Defektes ist ein Waggon gesperrt, mein Fensterplatz ist mir aber sicher und es geht auch pünktlich los.
 
     
             
     
             
     
 
Mit nur 10-minütiger Verspätung treffen wir in Köln ein, die Suche nach einem Taxi verläuft positiv und nach 15 Minuten Fahrt habe ich es geschafft und stehe am Ziel meiner Reise. Da Eva von Basel nach Hause unterwegs ist hat sie vorsorglich den Schlüssel beim Nachbar deponiert, alles klappt und nach kurzer Zeit sitze ich am Mini-Balkon und warte auf's Töchterchen.
 
 
 
Es dauert nicht lange dann ist auch sie da und wir können unser Wiedersehen mit Pizza und vino rosso feiern.
 
13.Tag, Sonntag, 27.8.2023
 
In den frühen Morgenstunden zieht ein Gewitter drüber und es kühlt ordentlich ab, die heutige Tagestemperatur soll 22 Grad nicht übersteigen. Nach dem Frühstück und einer Besichtigung ihrer Wohnung (fällt positiv aus) laufen wir erst einmal ca. 7 Kilometer durch Parkanlagen und Schrebergärten. Und natürlich gibt's auch in Köln auf Balkonien einen Apero.
 
 
     
 
 
Am frühen Nachmittag spazieren wir in die Altstadt und nach knappen 20 Minuten stehen wir schon vorm Kölner Dom. Leider spielt das Wetter nicht ganz mit, Wolken ziehen immer wieder durch und lassen das imposante Gebäude etwas dunkel erscheinen.
 
     
 
 
     
 
 
Ohne Kölsch kein Köln!
 
 
 
Wir spazieren noch ein bisschen kreuz und quer, lassen uns ein verspätetes Mittagessen schmecken und dann geht es bei Regen und Wind im Laufschritt nach Hause. Ich werde morgen nochmals in die Stadt gehen und mich wieder ein wenig umschauen.