2.Tag, Samstag, 15.4.2023
 
Wien   Saint Jean Pied de Port
 
Ein anstrengender Tag findet ein gutes Ende. Um 3:40 Uhr bringt uns ein Shuttlebus vom Hotel zum Flughafen in Wien Schwechat. Fast pünktlich hebt die Ryanair bei Regen ab und landet bei Sonnenschein in London-Stansted.
 
   
 
 
 
Wir müssen wieder komplett aus- und einchecken, gottseidank haben wir jede Menge Zeit. Und dann die grosse Überraschung für mich, Eva steht hinter uns und begleitet uns bis nach Pamplona. Ich hab nichts gewusst, Gerda war eingeweiht und hat dichtgehalten.
 
     
 
Mit Verspätung gehts dann weiter nach Biarritz, ein Taxi bringt uns zum Bahnhof ins benachbarte Bayonne.
 
 
 
Den von uns geplanten Zug zum Endziel Saint Jean Pied de Port versäumen wir, haben dafür Zeit uns in der Stadt ein Glas vorzüglichen Rotwein zu gönnen und ein Baguette darf, willkommen in Frankreich, natürlich auch nicht fehlen. Nach ca. 1,5 Stunden Fahrzeit erreichen wir dann endlich unser Ziel, der freundliche Besitzer unser Unterkunft La Coquille Napoleon holt uns mit dem Auto ab und ein langer Anreisetag geht zu Ende.
 
   
 
Wir sind mit unserem Zimmer sehr zufrieden, ein uriges Haus mit Garten, wir können die Herberge wärmstens weiterempfehlen. Die Pilger werden auf einen Begrüßungswein eingeladen, so lernen wir uns gleich kennen und vom Chef erhalten wir wertvolle Tipps zum Start über die Pyrenäen.
 
   
 
 
 
Wir sind alle ziemlich müde, baldiger Rückzug ist angesagt, morgen legen wir einen Ruhetag ein und wollen die Stadt erkunden.