109.Tag, Mittwoch, 28.12.2022
 

10°C

17°C

12°C
 
Völlig ungewöhnlich um 6:45 Uhr dichter Nebel auf der Morgenrunde, um 8 Uhr ist schon wieder alles vorbei und die Sonne lacht vom Himmel.
 
     
 
Wir radeln nach Marina di Ragusa, ein Stück weiter auf dem fast neuen Radweg Richtung Donnalucata, schauen uns den komplett im Schatten liegenden Campingplatz Baia del Sole in Marina di Ragusa an und treffen uns anschließend mit Klaus (Bärbel fährt mit uns) zum Apero in der Hafenbar.
 
 
     
 
 
Wir sind auch heute wieder mit Vino, Apero und Sonnenschein vollauf zufrieden, retour daheim noch eine Runde schwimmen und dann machen wir es uns im Vorzelt gemütlich.
 
110.Tag, Donnerstag, 29.12.2022
 

9°C

17°C

13°C
 
Heute ein nicht sonderlich erfreulicher Tag. Helga hat, so wie es aussieht, einen Virus eingefangen, auf jeden Fall plagt sie Durchfall und massive Übelkeit mit Erbrechen. Es wird somit das Bett gehütet, wir werden sehen wie's morgen weitergeht.
 
 
111.Tag, Freitag, 30.12.2022
 

12°C

18°C

13°C
 
Helga's Nacht verläuft nicht gerade angenehm, in den Morgenstunden tritt leichte Besserung ein und sie scheint den Virusangriff im Griff zu haben. Tagsüber noch Stubendienst (den Grossteil im Bett), morgen ist hoffentlich alles wieder okay.
 
 
     
 
 
Für mich steht eine Strandrunde am Programm und der Weg zu unserem neuen Gemüsebauern muss auch sein. Sonst nix zu vermelden, wir wünschen einen schönen Abend.
 
112.Tag, Samstag, 31.12.2022
 

12°C

16°C

13°C
 
Am Vormittag gibt es eine Ministrandrunde denn schließlich darf ein Prosit 2023 im Sand nicht fehlen. Eva ist mit der Produktion von Marzipanschweinchen beschäftigt die hoffentlich vielen Campern und uns Glück im neuen Jahr bringen werden. Zu Mittag sitzen wir gemütlich beim Silvesteressen in der Sonne. Danke an Bärbel und Klaus, euer Leberkäse und Erdäpfelsalat schmecken wie immer hervorragend (leider nur für uns, Helga muss sich mit Suppe begnügen). Dann rücken wir der Sonne nach und nützen noch auf der Strasse jeden Strahl unseres Wärmespenders aus.
 
 
     
 
 
Ein wenig noch mit den Campern plaudern und dann ab ins Womo. Die üblichen PC- und Schreibarbeiten warten und dann schauen wir mal was die Jahreswende am Strand zu bieten hat.
 
Wir wünschen unseren Kindern, allen Freunden, Bekannten und "Mitreisenden" ein