189.Tag, Montag, 14.3.2022
 

10°C

14°C

13°C
 
 
     
 
 
Kein Regen, kein Wind, leider auch keine Sonne aber mit 12 °C am Morgen gottseidank auch nicht gerade kalt. Helgas Morgenrunde also ok und nach dem Frühstück gehen wir es gemeinsam an. Wir spazieren oberhalb von Sant'Alessio die Via Panoramica entlang, allerdings bringt sie uns nach einiger Zeit wieder in den Ort und von dort zum Lungomare.
 
 
     
 
 
Apero gibts dann in der Bar Capriccio von wo wir gestärkt den Heimweg antreten. Am Nachmittag sagen wir wieder eine gemütliche Hüttenschicht an und mit einem Glühwein am Abend geht auch dieser Tag gar nicht so schlecht zu Ende.
 
190.Tag, Dienstag, 15.3.2022
 

14°C

15°C

14°C
 
Zum Radfahren ist das Wetter zu unsicher und deshalb gehen wir auch heute wieder auf Wanderschaft. Gestern ist es uns nicht gelungen den Weg zu dem hoch über Sant'Alessio gelegenen Friedhof zu finden, aber man kann ja fragen und deshalb ist es heute kein Problem. Wir haben schon viele Cimiteri gesehen aber so einen noch nicht. Fast keine Zwischenräume, geschweige Wege zwischen den Gräbern, für uns ein Rätsel wie hier eine Bestattung stattfinden soll.
 
 
     
 
     
 
     
 
 
Und dass ein Friedhof aus zumindest fünf Etagen besteht haben wir auch noch nie gesehen. Wir spazieren wieder auf einem abenteuerlichen Weg in den Ort und durch Zufall kommen wir wieder bei der Cappricio-Bar vorbei wo wir zu Wiederholungstätern werden.
 
 
 
Nach 6 Kilometern treffen wir wieder daheim ein, machen es uns gemütlich und lassen den Tag mit den üblichen Homeofficearbeiten ausklingen.
 
191.Tag, Mittwoch, 16.3.2022
 

9°C

16°C

14°C
 
Ein Traumtag kündigt sich an und wir nutzen ihn zu einer Radtour durch verschiedene Bergdörfer. Wir fahren dem Agro entlang und erreichen nach ca. 6 km Scifi wo wir einen schönen Blick auf die Basilika Santi Pietri e Paolo bekommen. Die Anstiege werden länger und steiler, gottseidank gehts zum Ausrasten auch bergab und nach weiteren knappen 14 km liegt das zweite größere Bergdorf Casalvecchio Siculo vor uns. Hier ist wenigstens ein bisschen was los und wir kommen uns nicht mehr so mutterseelenalleine vor.
  • 6a
  • 6b
  • 6c
  • 6d
  • 6e
  • 6f
  • 6g
  • 6h
  • 6i
  • 6j
  • 6k
  • 6l
  • 6m
  • 6n
  • 6o
  • 6p
  • 6q
  • 6r
  • 6s
  • 6t
  • 6u
  • 6v
  • 6w
  • 6x
  • 6y
  • 6z
  • 6za
  • jquery carousel
  • 6zc
css image slider by WOWSlider.com v9.0
Scifi - Casalvecchio Siculo - Savoca
 
Es ist 12 Uhr, das Ave Maria ertönt, für uns immer ein wunderschönes Erlebnis. 2 km weiter sind wir in Savoca am Ziel unserer Tour. Wir spazieren zur Kirche hinauf, kreuz und quer durch enge steile Gassen und landen zum wohlverdienten Aperol am Hauptplatz. Natürlich in der Bar Vitelli, die heute noch von den Dreharbeiten zum "Der Pate" profitiert. Nach insgesamt 30km (drei davon zu Fuss) treffen wir wieder am Campingplatz ein, geniessen noch die letzten Sonnenstrahlen vorm Womo und sind mit dem heutigen Tag mehr als zufrieden.
 
192.Tag, Donnerstag, 17.3.2022
 

11°C

16°C

15°C
 
Morgen weiterfahren heißt heute Arbeitsdienst rund ums Womo. Aber für eine Cappuccinopause, verbunden mit einem Rundgang durch Santa Teresa di Riva ist dann doch noch Zeit.
 
 
     
 
 
Und weil wir auch am Nachmittag brav werkeln steht am Abend der nächste Spaziergang an. Andere Richtung nach Sant' Alessio Sicullo in die Pizzeria Trocadero. Hauptgrund, wir sind hungrig und nebenbei muss auch der geliehene Regenschirm wieder retour. Alles passt wieder bestens und wie die Limoncellizugaben des Chefs schmecken sieht man an den Bildern der Lichterkette von Forza d'Agro.
 
 
 
Obwohl es der Wettergott heuer nicht unbedingt gut meint fühlen wir uns auch nach 13 Tagen auf dem noch immer fast leeren Campingplatz wohl und werden irgendwann sicher wiederkommen.