175.Tag, Montag, 28.2.2022
 

8°C

15°C

13°C
 
Wind weg, Sonne da, nix wie rauf auf die Räder und der Küste entlang nach Portopalo. Wir sind überrascht, haben wir uns doch den Ort am äussersten Südzipfel Siziliens kleiner und ruhiger vorgestellt. Leider gibt es auch keinen Zutritt auf die nun unbewohnte Insel Isola delle Correnti.
 
 
     
 
     
 
 
Nach einer Cappuccinopause radeln wir weiter nach Pachino. Dieser Stadt können wir überhaupt nichts abgewinnen. Enge Strassen, vollgestopft mit Autos und Menschen, da wird sogar das Radfahren mühsam oder vielleicht sind wir es einfach nicht mehr gewöhnt.
 
 
     
 
 
Nix wie hinaus und ab nach Marzamemi auf den Stellplatz. Dort sind wir mittlerweile ganz alleine und geniessen in der Sonne unseren Apero. Leider verdecken Wolken bald komplett unseren Wärmespender und das heißt für uns Rückzug ins Womo.
 
176.Tag, Dienstag, 1.3.2022 Faschingsdienstag
 
1 Bft   10°C

16°C

9°C   6 Bft
 
Nieselregen in der Nacht und erst in den Morgenstunden wird es trocken. Am Vormittag kommt die Sonne durch, wir nützen das schöne Wetter und fahren mit den Rädern zum Einkaufen nach Pachino. Wieder retour werden die Räder und Lebensmittel verstaut und wir spazieren noch einmal nach Marzamemi.
 
 
     
 
     
 
 
Mit Blick aufs Meer genießen wir unseren Apero, im Gegensatz zu Sonntag sind wir fast alleine. Leider ziehen dunkle Wolken auf und wir machen uns auf den Heimweg. Kurze Zeit später kommt ordentlich Wind auf und Regen lässt auch nicht lange auf sich warten.
 
   
 
Blöderweise geht ein netter Tag etwas frühzeitig zu Ende, ab ins Womo und mit einem "Lei-Lei" zum Faschingsdienstag heben wir unsere Gläser und wünschen einen schönen Abend.