172.Tag, Freitag, 25.2.2022
 

8°C

18°C

13°C
 
Nach einer komplett ruhigen Nacht gibt es erst einmal einen Strandspaziergang nach Cava d'Aliga mit Einkehrschwung in einer Bar und das Ergebnis sind zwei riesige Cornetti für's Frühstück.
 
 
 
Am Vormittag radeln wir nach Sampieri, besuchen mehrere Bekannte auf dem überraschend vollen Campingplatz und nach einer kurzen Runde durch den Ort findet sich am Lungomare ein Sonnenplatz für einen Apero.
 
 
     
 
 
Gemütlich gehts wieder nach Hause und kurz darauf bekommen wir Besuch von Waltraud und Lois. Der restliche Tag vergeht noch mit einer kleinen Strandrunde, lesen und einem Glas mit den Nachbarn auf einen schönen Tag heben.
 
 
 
173.Tag, Samstag, 26.2.2022
 
1 Bft   10°C

18°C

14°C   6 Bft
 
Helga's Morgenrunde Richtung Donnalucata fällt kurz aus. Wellen verhindern das Weiterkommen am Strand und der Weg entlang der Hauptstrasse ist nicht sehr prickelnd. Retour zum Frühstück und dann nehmen wir gemeinsam einen Strandspaziergang, allerdinds Richtung Cava d'Aliga in Angriff. Auch hier führen kleine versteckte Wege ins Landesinnere, der breite Sandstrand aber ideal zum Laufen.
 
 
     
 
     
 
 
Eigentlich haben wir einen Einkehrschwung in der Bucht von Cava d'Aliga vor, leider spielt das Wetter nicht ganz so mit. Der für Mittag angekündigte Wind kommt auf und die Sonne verschwindet zunehmend hinter grauen Wolken und zwingt uns so kurz vorm Ziel den Rückweg anzutreten. Eh klar, knapp vorm Ziel scheint wieder die Sonne, und an der zugegebenermaßen etwas desolaten Strandbar gibts leider nichts zu trinken.
 
 
     
 
 
Dafür sitzen wir windgeschützt vorm Womo in der Sonne und lassen uns eine selbstgemachte Calzone schmecken. Viele Kitesurfer geniessen Wind und Wellen, wir ziehen uns allerdings bald ins Womo zurück.