104.Tag, Sonntag, 19.12.2021 4.Advent
 

3°C

14°C

8°C
 
Wir wünschen allen unseren Lieben einen wunderschönen und besinnlichen 4. Adventsonntag!
 
 
 
Bis alle Arbeit am Vormittag erledigt ist (Hausarbeit, Stalldienst, neue Gasflasche holen, ratschen usw.) dauert es ein bisschen, aber dann rauf auf die Räder und auf nach Santa Croce zum Einkauf. Alles erledigt und es geht weiter nach Punta Secca.
 
 
 
Mit Blick aufs Mare sitzen wir im " Ti Cunzasti" und lassen uns Fritto misto und vino bianco schmecken.
 
 
 
Retour am CP machen wir die Zelthütte für Eva gemütlich, wenn alles klappt trifft sie gegen 23 Uhr ein. Für uns gibts am Abend noch ein Stück hausgemachte Gorgonzola-Nuss-Rohschinkenpizza und dann heißt es ab zum Bürodienst.
 
105.Tag, Montag, 20.12.2021
 

5°C

15°C

13°C
 
Happy landing, gestern um 21 Uhr trifft Eva in Catania ein und um 0:15 Uhr sitzen wir in ihrer Zelthütte bei uns am CP und lassen uns den Prosecco schmecken. Am Vormittag ein kurzer Spaziergang zum Torre Vigliena, Herta und Gerhard kommen auf einen Begrüßungsbesuch und dann steht einem Bad im ziemlich frischen Mare nichts mehr im Wege
 
 
     
 
 
Um 15:30 Uhr beginnt der Impfmarathon. Il Dottore und sein Team kommen zum Boostern auf den Platz. Eva steht Oli zur Seite, übernimmt auch das Dolmetschen für alle impfwilligen Camper und kommt nach 2 Stunden ziemlich durchgefroren im Womo an. Glühwein und Speckjause stehen bereit und dann ab in ihre warme Hütte. Wir erledigen die üblichen Schreibarbeiten und da die gestrige Nacht etwas kurz ausgefallen ist, ist bald Matratzenhorchdienst angesagt.
 
106.Tag, Dienstag, 21.12.2021 Wintersonnenwende
 

6°C

16°C

11°C
 
Heute ist Wintersonnenwende. Vom kürzesten Tag merken wir nicht viel. Am Vormittag ist Markttag in Marina di Ragusa, dann ein bisschen einkaufen und schon ist es Mittag und wir wieder retour am CP. Sessel vors Womo und kaum sitzen wir nieder gesellen sich Oli, Kurt und Bernd dazu. Oli lässt uns seine flüssigen Einkäufe verkosten und wir heben unsere Gläser auf die gestrigen Impfungen die ohne Nebenwirkungen verlaufen sind.
 
 
 
 
Mafi und Attilio kommen auch auf einen Ratscher vorbei. Die letzten Besucher für heute sind Gabi und Klaus mit einem Abschiedsgetränk. Sie fahren morgen auf einen anderen CP ganz in der Nähe und wir werden uns daher sicher wiedersehen. Mit einem Abendspaziergang zum Felsenstrand endet der kürzeste Tag und wir ziehen uns für die längste Nacht ins Womo zurück.
 
107.Tag, Mittwoch, 22.12.2021
 

7°C

15°C

13°C
 
Wir wünschen unserer Claudia alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag, viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit fürs neue Lebensjahr.
Heute ist für Helga Apfelbrotbacktag, das heißt den ganzen Tag Hüttenschicht. Eva und ich radeln nach Marina di Ragusa und am Nachmittag lädt Oli zur Zibibboverkostung ein. Zibibbo ist ein sizilianischer Mandelwein und dass er schmeckt erkennt man an der restlos geleerten Flasche. Eine Platzrunde am Abend und dann buona notte a domani!
 
 
 
108.Tag, 23.12.2021
 

9°C

16°C

13°C
 
 
 
Alles was zwei, vier oder sechs Beine hat bewegt sich heute auf den Markt nach Santa Croce. Dann weiter zum ARD, denn die alljährliche Box vom Campingplatz für bedürftige Menschen muss aufgefüllt werden. Die Sonne scheint, also rein ins Mare und anschließend wartet ein gschmackiges Mittagessen.
 
 
 
Unser nächster Programmpunkt führt uns zu Herta und Gerhard. Eva verpasst der erblondeten Herta einen roten Hingucker ins Haar, passt gut und das muss natürlich gefeiert werden. Ein wunderschöner Sonnenuntergang begleitet uns auf dem Weg nach Hause, danke für den netten Nachmittag und gute Nacht bis morgen.
 
 
 
109.Tag, Freitag 24.12.2021 Heiliger Abend
 

8°C

16°C

12°C
 
Wir wünschen Claudia und Florian und allen unseren Lieben und Freunden ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest! Wie jedes Jahr füllen wir auch heuer wieder eine Schachtel mit Lebensmittel für bedürftige Familien, eine schöne Geste unserer Campingplatzbetreiber, vielen Dank für diese schöne Aktion.
 
 
     
 
 
Zu Mittag lädt dann unser Geburtstagskind Bärbl ein und wir verbringen einen netten Nachmittag bei ausgezeichnetem Essen im Ristaurante Al Giardino di Bianca. Alles, alles Liebe und Gute zum heutigen Ehrentag und vielen Dank für die Einladung.
 
 
     
 
     
 
 
Zurück am CP noch einen Absacker bei Bärbl und Klaus und dann gehts weiter zu Bernd auf einen großen Topf wohlschmeckenden Glühweins. Dann kommt auch zu uns das Christkind und wir dürfen unsere Geschenke auspacken. Vielen Dank an unsere Kinder und liebe Grüsse in die Heimat. Mit Telefonate erledigen, Homepage schreiben endet wie alle Jahre wieder der Heilige Abend auf Sizilien.