74.Tag, Freitag, 19.11.2021

22°C

17°C

Jeden Freitag ist Markt in Agrigento. Der Bus fährt direkt vorm Campingplatz weg und in ein paar Minuten sind wir in der Stadt. Viele Aussteller, viele Besucher, das heißt für uns eine schnelle Runde und dann ab in die nächste Bar. Bei Cappuccini beobachten wir dann aus sicherer Entfernung das rege Treiben am Marktgelände.

Gegen Mittag treffen wir wieder am CP ein und machen uns vorm Womo einen gemütlichen Nachmittag in der Sonne. Bekannte treffen ein und es gibt wieder einiges zu erzählen und am Abend lassen wir das Tanzbein schwingen - allerdings von den Dancing Stars, denn die können es eindeutig besser als wir.

75.Tag, Samstag, 20.11.2021

22°C

16°C

Ein sonniger Tag liegt vor uns, wir nützen ihn und radeln nach Valle dei Templi, dem archeologischen Park von Agrigento. Wir sind zwar nicht zum ersten Mal hier, aber es ist immer wieder schön und faszinierend die verschiedenen Tempel zu sehen sowie Höhlen, Gräber, Steinfiguren, alles dies hat eine überaus interessante Geschichte. Neu für uns sind die modernen Skulpturen in verschiedensten Farben und Formen, ein krasser Gegensatz, aber Altes und Neues sind hier im Einklang. Vor dem Concordiatempel ist der flügellahme Icarus noch immer ein sehr beliebtes Fotomotiv, gleich daneben der uralte Olivenbaum, angeblicher Rastplatz von Joh.W. von Goethe. Unser Spaziergang endet beim Heratempel und dann geht es langsam wieder retour.
  • 14a
  • 14zc
slider html by WOWSlider.com v9.0
Valle dei Templi

Wohlverdienter Zwischenstopp in der Bar und nach 6,5 km kommen wir wieder bei unseren Rädern an. Kurze Zeit später treffen wir wieder beim CP ein und den restlichen Tag verbringen wir in der Sonne vorm Womo. Am Abend duftet es nach gebratenen Maroni, selbstverständlich darf ein Glas vino rosso dazu nicht fehlen.

76.Tag, Sonntag, 21.11.2021

20°C

16°C

Sonne und Wolken am Vormittag, das ideale Wetter um das Dach des Wohnmobils vom Schmutz zu befreien. Viel ist es nicht und trotzdem gibts bei Regen Streifen die fast nicht zum Entfernen sind. Anderen Campern geht es ebenso und niemand weiß eigentlich die Ursache. Also rauf aufs Dach und nach der Reinigung wird noch eingelassen und poliert.

Arbeit erledigt und als Belohnung gibts am Nachmittag Cordon bleu mit Orangen-Fenchel-Salat und ein Himbeer-Joghurt-Dessert. Unseren geplanten Spaziergang zum Lungomare verschieben wir und machen es uns im Womo gemütlich.