63.Tag, Montag, 8.11.2021
 

18°C

21°C

18°C
 
Die Sonne versteckt sich, aber wenigstens verläuft die Morgenrunde im Trockenen.
 
 
 
Dann gibts ein paar Regentropfen von denen wir uns allerdings nicht abhalten lassen und auf geht es zum Stadtrundgang. Wir sind bald ziemlich enttäuscht, so schön das Naturreservat ist so schrecklich ist das Zentrum. Sferracavallo, ein Stadtteil von Palermo, ist komplett heruntergekommen, fast alle Häuser in einem desolaten Zustand und die Müllberge mitten in der Stadt sprechen für sich.
 
 
     
 
 
Den Nachmittag verbringen wir daheim, vielleicht geht sich am Abend noch ein kurzer Spaziergang aus.
 
64.Tag, Dienstag, 9.11.2021
 

18°C

19°C

18°C
 
Eigentlich steht heute die Stadt Palermo am Programm, ausreichend Info-Material haben wir von Pasquale, dem freundlichen Campingplatzbetreiber, bekommen. Leider macht uns das Wetter einen ordentlichen Strich durch die Rechnung. Um 9 Uhr fängt es zu regnen an und um 17 Uhr hört es endlich wieder auf. Statt Stadtbesichtigung ist Hüttenschicht angesagt, gar so schlimm ist es aber auch nicht, kennen wir einen Teil von Palermo schon von vorherigen Besuchen.
 
 
 
.... die bis jetzt gefahrene Gesamtroute