35.Tag, Montag, 11.10.2021
 
4 Bft   16°C

21°C

17°C   6 Bft
 
Viel gibts nicht zu berichten, den ganzen Tag "liquid sunshine" und ordentlich Wind. Die ziemlich einzige fast Regenpause nützt Helga für eine Vormittagsrunde, die allerdings wieder zum Unterstehen in der Vecchio Bar führt und auch zu einer Cappuccinopause zwingt.
 
 
     
 
 
Okay, den heutigen Tag haken wir als Hüttenschicht ab und hoffen, dass der Wettergott morgen besser gelaunt ist.
 
36.Tag, Dienstag, 12.10.2021
 

18°C

24°C

19°C
 
Kein Regen und Wind, die Wolken lassen langsam die Sonne durch und deswegen kommen auch am Vormittag die Räder zum Einsatz. In Sant'Agata di Militello ist Wochenmarkt und wir radeln ca. 8 km dem Lungomare entlang in den Nachbarort. Von den Angeboten her gleicht fast jeder Markt dem anderen, trotzdem staunen wir über die vielen Aussteller die ihre Waren hier offerieren.
 
 
     
 
 
Retour am Campingplatz belohnen wir uns mit einem Apero. Ein bisschen Arbeit wartet noch, ich helfe Bernd beim Einstellen des Fernsehers und auch für Helga gibts noch was zu tun. Die Sonne verzieht sich hinter den zunehmenden Wolken und wir für heute ins Womo.
 
37.Tag, Mittwoch, 13.10.2021
 

17°C

26°C

17°C
 
Am Nachmittag soll das Wetter wieder schlechter werden, also nützen wir den Vormittag für eine kleine Stadtrunde. Wir wissen wohl, dass es nicht viel zu sehen gibt, besuchen halt wieder die über Rocca di Capri Leone wachende Madonna von Tindari und laufen ein paar Gassen auf und ab. Bei Conad und Crai kaufen wir ein und dann geht es wieder ab nach Hause.
 
 
     
 
 
Neptun versperrt uns wieder mal den Weg in sein Reich, dafür lädt Bernd uns auf einen Apero ein und wir werden mit einem Tequila Sunrise und einer kalten Platte verwöhnt. Herzlichen Dank für die nette Einladung. Der Wetterbericht liegt richtig, die angekündigte Schlechtwetterfront ist da und ab 16 Uhr schüttet es kurzfristig wie aus Kübeln. Morgen soll der jetzt schon lästige Regen noch anhalten, dann aber hoffen wir doch auf mehr Sonnenschein und Badewetter.
 
38.Tag, Donnerstag, 14.10.2021
 

15°C

18°C

16°C
 
Heute ist rein gar nix los, also leider auch gar nix zu berichten. Es ist unfreundlich, die Sonne versteckt sich komplett, Regenschauer und Wolken wechseln sich ab. Am Vormittag sitzen wir mit Bernd bei Oli unter der Markise und versuchen mit ein oder zwei Runden Schnaps das Wetter schönzutrinken, gelingen tut's leider nicht. Der einzige Lichtblick duftet am Nachmittag aus dem Ofen, selbstgemachte Pizzen, Dessert und vino rosso versöhnen uns ein wenig mit dem ziemlich unfreundlichen Tag.
 
39.Tag, Freitag, 15.10.2021
 

16°C

20°C

18°C
 
Wetterbesserung, kein Regen, kaum Wind und die Sonne lässt sich auch wieder blicken. Im Vergleich zu den letzten Jahren ist es jedoch empfindlich kühler, wir hoffen doch noch auf einen Temperaturanstieg. Am Vormittag gehts zum Einkaufen in die Stadt, danach sitzen wir gemütlich bei uns zusammen. Am Nachmittag wird auch der Backofen aktiviert und es gibt Topfengolatschen zum Kaffee.
 
 
 
Eine Strand- bzw. Platzrunde steht auch noch am Programm und dann wird es auch Zeit für den Innendienst.