198.Tag, Montag, 22.3.2021
 
3 Bft   11°C

18°C

12°C   5Bft
 
Wind, Gewitter in der Nacht, in den Morgenstunden beruhigt sich das Wetter und so steht einem Spaziergang durch den Zauberwald nichts mehr im Wege. Wir erleben eine Symphonie in Gelb, Sträucher, Bäume und Blumen ergeben ein traumhaftes Bild.
 
 
     
 
     
 
 
Am Nachmittag genießen wir die Sonne vorm Womo, aufkommender Wind lässt uns ins Vorzelt wechseln und um 19 Uhr gehts zu "Kärnten heute" weiter ins Womo.
 
199.Tag, Dienstag, 23.3.2021
 
2 Bft   9°C

17°C

11°C   5Bft
 
Das Wetter wieder einmal durchwachsen, also am Vormittag Hüttenschicht und den schon angefangenen Osterputz fast beenden. Gegen Mittag geht sich dann doch ein Spaziergang aus. Wir marschieren kreuz und quer durch endlose Folientunnel und bekommen von einem freundlichen Arbeiter unser heutiges Mittagessen geschenkt.
 
 
     
 
 
Erntefrische Melanzane, paniert mit Knoblauchsauce, ein Gedicht. Den Rückweg nehmen wir wieder der Küste entlang. Der Wind wird noch stärker und leider auch unangenehm kalt, also für heute ciao und ab ins Womo.
 
200.Tag, Mittwoch, 24.3.2021
 

6°C

19°C

13°C
 
Endlich lässt der Wind wieder eine Radltour zu und wir fahren zum Einkaufen nach Santa Croce. Am Heimweg nehmen wir unser eigenes Lieferservice in Anspruch, wir können uns über Qualität und Preis wirklich nicht beklagen. Für 15 € wird sogar noch unsere Hauskatze satt.
 
 
     
 
 
Der CP leert sich zusehends, wieder verlassen uns zwei Wohnmobile und wir sind nur mehr 15 Camper am Platz. Auch für uns sind die Tage hier schon gezählt, die Heimreise rückt unerbittlich näher.
 
201. Tag, Donnerstag, 25.3.2021
 

7°C

20°C

15°C
 
4,5 Monate in Punta Braccetto und nicht einmal den Wochenmarkt in Santa Croce besucht. Daher radeln wir heute zum ersten und wahrscheinlich auch zum letzten Mal auf den Markt. Wir finden weniger Fieranten und wo normalerweise ein ziemliches Gedränge herrscht hält sich die Kundschaft in Grenzen. Auch wir laufen nur einmal durch, kaufen eine Kleinigkeit und fahren dann wieder retour zum CP.
 
 
Am Nachmittag überraschen uns italienische Camperfreunde mit einer Einladung zu Gelati, Prosecco und Cafe. Alles korrekt, jeder hat seinen eigenen Tisch mit genügend Abstand.
 
 
 
Wir stellen immer wieder fest, dass die Menschen hier sich sehr diszipliniert und korrekt verhalten und wir uns in keiner Weise gefährdet fühlen. Allerdings denken wir mit gemischten Gefühlen an die Rückkehr in die Heimat wo doch einiges in Sachen Covid 19 im Argen liegt.