118.Tag, Freitag, 1.1.2021 Neujahrstag
 

8°C

19°C

14°C
 
Mit einem Leitspruch für 2021 eröffnen wir das neue Jahr und wünschen euch Gesundheit, Glück und Freude!
 
 
Helga geht heute gleich zweimal baden, als erstes beim Morgenspaziergang und dann beim Neujahrsschwimmen im 15°C "warmen" Mare. Mit der Sonne und einem schönen Regenbogen über unserem Wohnmobil beginnt dann ein wunderschöner Neujahrstag. Mit Bärbl und Klaus spazieren wir gegen Mittag den Klippen entlang Richtung Punta Secca und finden neben tollen Ausblicken gottseidank auch wieder eine kleine aber feine Schnapsbar.
 
 
     
 
     
 
 
Retour am Campingplatz vergeht die Zeit wieder einmal viel zu schnell, ein bisschen mit anderen Campern plaudern, eine Fischplatte samt Dillsauce und vino bianco hinunterspülen, den Schispringern in Garmisch-Partenkirchen zuschauen und schon heißt es wieder guten Abend und ab ins Womo.
 
119.Tag, Samstag, 2.1.2021
 

14°C

20°C

15°C
 
Heute ist wieder einmal radeln angesagt. Richtung Punta Secca, weiter nach Marina di Ragusa, wo wir, dank Lockdown, über einen leeren Hauptplatz fahren und dann fast immer dem Meer entlang bis Donnalucata. Eine Stadtrunde und dann gehts wieder Hause.
 
 
     
 
 
Nach 40 km verdienter Apero vorm Womo und am Abend werden wir vom Lieferservice mit Pizzen verwöhnt.
 
120.Tag, Sonntag, 3.1.2021
 
4 Bft   14°C

19°C

12°C   2 Bft
 
Am Vormittag ist Haus- und Computerarbeit angesagt, zu Mittag aber nichts wie in den Wald bzw. zu den Dünen. Nach ca. 6 km haben wir uns den Apero wieder verdient und auch das gemütliche Sitzen im Sonnenschein vorm Womo.
 
 
     
 
 
Pizza - Resteessen von gestern, eine grosse Schüssel Orangen - Fenchelsalat dazu und dank unseres italienischen Camperfreundes Attilio und seiner Gattin auch noch eine süsse Nachspeise. Heute haben wir bald Innendienst, denn zuerst gibts den 2. Durchgang des Schispringens in Innsbruck und anschließend ist Derbytime KAC : VSV, und das wollen wir nicht versäumen.
 
121.Tag, Montag, 4.1.2021
 

8°C

18°C

13°C
 
Das Wetter spielt wieder einmal mit, kein Wind, keine Wolken nur Sonne und deshalb sitzen wir nach dem Frühstück schon auf unseren Rädern und auf geht es zum Einkaufen nach Marina di Ragusa. Obwohl wir die Strecke schon in- und auswendig kennen finden sich doch immer wieder ein paar nette Fotomotive.
 
 
     
 
     
 
 
Retour beim Womo ist Sonnetanken angesagt, Nachbarn kommen zum Plaudern vorbei und bald zieht ein Duft von Pasta über den Platz, dem wir aber mit einem ordentlichen Erdäpfelgulasch Paroli bieten können. Die Zeit vergeht viel zu schnell, die Sonne geht unter und das heißt für uns: Rückzug ins Vorzelt bzw. ins Womo!
 
122.Tag, Dienstag, 5.1.2021
 

9°C

17°C

15°C
 
Arbeitsteilung am Vormittag. Während ich mit Klaus zur Ölmühle nach Chiaramonte Gulfi fahre steht Helga in der Küche um Strudel zu backen. Mit dem Kofferraum voll Öl kommen wir retour und als Apero gibts dann Apfel- bzw. Topfenstrudel, Kaffee und Aperol.
 
 
     
 
 
Kärntner Selchwürstel mit Kren und Senf schmecken ein bisschen nach Heimat und ein Villacherbier darf dabei nicht fehlen. Der Tag fast vorbei, wir sagen ciao und ziehen uns ins Womo zurück.