Mittwoch, 18.8.2021
 

16°C

25°C

19°C
 
Um 10 Uhr treffen wir bei Herta und Gerhard ein und gemeinsam spazieren wir zum Maria Saaler Dom. Beeindruckend das Kircheninnere aber auch der Rundgang um die Kirche ist sehenswert.
 
 
     
 
     
 
     
 
 
Unsere Freunde erweisen sich als erfahrene Guides und bringen uns anschließend zum Schloss Tanzenberg. Beeindruckendes Kirchenschiff, hier trifft "Altes auf Neues", alles fügt sich perfekt zusammen. Im Anbau der mächtigen Schlossanlage ist ein Gymnasium untergebracht, da Ferienzeit ist hätten wir zwar das ganze Anwesen für uns alleine, aber es ist leider geschlossen.
 
 
     
 
 
Weiter geht die Fahrt nach Sankt Veit und dann erreichen wir auf 1180 m Höhe die Wallfahrtskirche Heilige Dreifaltigkeit am Gray. Eine kleine Holzkirche, liebevoll im Detail, so etwas muss man wirklich gesehen haben. Natürlich gibts bei jeder Kirche ein Gasthaus und wir sind mit Wildgulasch und Nudelteller mehr als zufrieden.
 
 
     
 
     
 
 
Vielen Dank an Herta und Gerhard für den netten Tag, unsere Wege trennen sich und wahrscheinlich wird unser nächstes Wiedersehen auf bella sicilia sein.