62.Tag, Freitag, 6.11.2020
 

17°C

23°C

20°C
 
Lieber Andi, vor einem Jahr hast du uns plötzlich und völlig unerwartet verlassen, du bleibst immer in unseren Herzen!
 
 
Der erste Morgenspaziergang entlang dem Meer und durch den Wald ist immer ein Genuss. Beim Eintreffen am CP wartet schon der Bäcker und somit fällt auch das erste Frühstück im Winterquartier perfekt aus.
 
 
 
Am Vormittag richten wir uns provisorisch ein, morgen wollen wir eventuell das Vorzelt aufstellen, allerdings etwas anders als sonst, schauen wir mal ob wir damit zufrieden sind oder ob wir wieder eine Änderung vornehmen werden. Ein kurzer Spaziergang zum Maximarkt, freundliches Willkommen vom Chef und mit einer Bombola Gas sind wir auch gleich wieder retour. Baden im glasklaren Wasser, plaudern mit Bärbel und Klaus und schon ist es wieder Zeit für die Abendstunden im Womo.
 
63.Tag, Samstag, 7.11.2020
 

15°C

24°C

18°C
 
Unser Vorzeltaufbau muss noch ein bisschen warten, ab 18.11. ziehen wir auf eine andere Parzelle und dann kann es losgehen. Und weil wir jetzt "arbeitslos" sind steht eine Radltour nach Marina di Ragusa am Programm. Dort sind wir "illegal" unterwegs, denn eigentlich dürften wir die Commune nicht verlassen. Durch den Lockdown ist die Stimmung anders als sonst. Ganz wenig los auf der Strasse und am Hauptplatz sitzen zwar einige Einheimische, aber es ist komplett ruhig, uns fehlt die typisch italienische Betriebsamkeit. Bars und Restaurants sind geschlossen, eine Gelateria ist offen und einen Cappuccino bekommt man ab und zu auch. Allerdings nur "to go"!
 
 
     
 
 
Am Heimweg in Punta Secca das gleiche Bild und so gibts nach 25 km radeln den Apero vorm Womo. Eine Runde schwimmen und dann werfen wir die Küche an und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bruscetta, gefüllte Pizzataschen, als Dessert Panna Cotta mit Himbeeren und vino rosso - buon appetito! Einen schönen Abend und passt auf euch auf!
 
64.Tag, Sonntag, 8.11.2020
 

13°C

23°C

20°C
 
Ein Sonntag wie wir ihn lieben, ein wunderschöner Tag mit herrlichem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel. Am Vormittag statten wir Bea am CP Coralli einen Besuch ab, es gibt natürlich Neuigkeiten zu berichten und wir freuen uns auf ihren Gegenbesuch. Anschließend spazieren wir der Küste entlang Richtung Punta Secca, zwischen den Folientunnel geht es dann wieder retour nach Hause.
 
 
     
 
     
 
 
Schwimmen, den Griller bestücken, mit Nachbarn plaudern und schon ist es wieder Zeit fürs Womo, denn seit langer Zeit gibt es wieder ein Eishockeyspiel.
 
65.Tag, Montag, 9.11.2020
 

13°C

23°C

17°C
 
Eigentlich wollen wir einen normalen Campingtag einlegen. Aperotime heute bei uns, also wird der Backofen aktiviert und kleine Topfengolatschen produziert. Auf einmal wirds im Rohr finster, die Glühbirne gibt den Geist auf und aus ist's beim Chef mit relaxen. Rauf aufs Radl, hinauf nach Santa Croce um es wieder Licht werden zu lassen. In der Stadt ist es wieder ungewöhnlich ruhig, der sonst gut besuchte Hauptplatz leer und verlassen.
 
 
 
Am Nachmittag sitzen wir mit Bärbl und Klaus gemütlich zusammen. Danke für das selbstproduzierte pikante Gebäck aus frittiertem Pizzateig. Schmeckt super und schreit nach Wiederholung.
 
 
 
Um 19 Uhr versuchen wir dann in der nahegelegenen Pizzeria unser Glück. Es klappt, nix wie nach Hause und dann buon appetito!
 
66. Tag, Dienstag, 10.11.2020
 

13°C

22°C

16°C
 
Wieder beginnt ein wunderschöner Tag, wir nützen ihn und spazieren nach dem Frühstück zum nahegelegenen Sarazenenturm. Jedes Jahr ist von der Ruine weniger vorhanden, irgendwann bleibt nur mehr ein Steinhaufen übrig. Die Drohne darf auch wieder fliegen, kommt ohne Probleme immer wieder brav retour und liefert auch tolle Bilder.
 
 
     
 
     
 
     
 
 
Den restlichen Tag verbringen wir mit baden, sonnen und lesen und sobald die Sonne untergeht ist es auch für uns Zeit ins Womo zu gehen.