41.Tag, Freitag, 16.10.2020
 

18°C

24°C

20°C
 
Ab heute schlafen wir mit der "Brandung im Ohr" und erwachen im "Land der aufgehenden Sonne"! Wir haben also wieder vom tyrrhenischen zum ionischen Meer gewechselt.
 
 
 
Nach einem gemütlichen Frühstück im Freien geht es anschließend zum Rundgang durch Sant'Alessio. Wir können wenig Veränderung erkennen außer dass unsere Lieblingsbar geschlossen und wahrscheinlich auch nicht mehr aufsperren wird. Cappuccini vista al mare gehen sich trotzdem aus und der Rückweg dem Lungomare entlang ist wie immer ein Genuss.
 
 
     
 
 
Am Nachmittag ist relaxen angesagt , dann kommen Natalie und Reinhard auf einen Lemoncellospritz vorbei und erst als die Lichterkette Forza d'Agro erleuchtet heißt es für uns ab ins Womo.
 
 
 
42.Tag, Samstag, 17.10.2020
 

15°C

23°C

19°C
 
Heute steht ein Spaziergang durch Santa Teresa di Riva auf unserem Vormittagsprogramm. Eine Richtung dem Lungomare entlang und durch die Stadt gehts wieder retour. Wir finden auch auf dieser Seite keine großen Veränderungen und die Granite in der Bar Ferrara schmeckt buonissimo.
 
 
     
 
     
 
 
Der Nachmittag bringt ein paar Wolken und wir machen es uns im Womo gemütlich. Um 18:30 Uhr auf in die Stadt in die Pizzeria Trocadero. Und auch hier gibt es gottseidank keine Veränderung, die Pizzen schmecken perfetto, der vino ebenfalls und auch der selbstgemachte Limoncello vom Chef schmeckt fast so gut wie unserer!!!
 
 
 
Mit einem kurzen Abendspaziergang geht ein schöner Tag zu Ende.
 
43.Tag, Sonntag, 18.10.2020
 

17°C

22°C

19°C
 
Wie üblich überlassen wir am Sonntag Strassen und Bars den Sizilianern und machen es uns daheim gemütlich. Viel gibts daher nicht zu berichten, ein Morgenspaziergang dem Lungomare entlang und am Nachmittag ein Marsch neben dem ausgetrocknetem Flussbett des Agro sind unsere ganzen Aktivitäten.
 
 
     
 
 
Schwimmen, lesen, den Griller aktivieren und dann ab ins Womo denn Fussball und Eishockey wollen wir nicht verpassen!
 
44.Tag, Montag, 19.10.2020
 

17°C

21°C

18°C
 
Nach einer Morgenrunde am Lungomare und einem ausgiebigen Frühstück kommen die Räder zum Einsatz. Wir radeln nach Santa Teresa di Riva ins Einkaufszentrum (ich brauche eine neue Computermaus) und schauen auch in den Chinaladen hinein, wo wir die erste Weihnachtsdeko zu sehen bekommen.
 
 
 
Am späten Nachmittag spazieren wir wieder dem Agro entlang, der Weg über die Holzbrücke ans andere Ufer ist nicht unbedingt empfehlenswert, wir drehen nach ein paar Metern lieber wieder um.
 
 
     
 
 
Ein ganz normaler Überwinterungstag geht mit einem Glas vino rosso gemütlich zu Ende.
 
45.Tag, Dienstag, 20.10.2020
 

15°C

22°C

18°C
 
Wenn seit in der Früh pausenlos das Telefon klingelt, bei Whattsapp und Facebook viele liebe Einträge eingehen dann hat wohl einer von uns Geburtstag!
 
Helga Helga
 
Helga: "Herzlichen Dank an meine Kinder und an alle meine Freunde, die heute an mich denken und mir viele gute Wünsche senden. Endlich darf ich auch die Geschenke öffnen, ein grosses Danke an meine Kinder und an meine Freundin Gerda"!
 
Am Vormittag spazieren wir zum Blumengeschäft in die Stadt, Helga bekommt zwei Zyklamen in ihren Lieblingsfarben und in der Heaven-Bar einen Aperitivo.
 
 
 
Zu Mittag spazieren wir dann nach Santa Teresa di Riva und das Geburtstagsessen im Ristorante Talia ist ausgezeichnet.
 
 
 
Eine Runde schwimmen muss natürlich auch noch sein, ein bisschen mit den Nachbarn plaudern und mit dem Untergehen der Sonne ist es auch für uns Zeit uns ins Womo zurückzuziehen.