27.Tag, Freitag, 2.10.2020
 

19°C

29°C

23°C
 
Helgas Morgenspaziergang führt sie alleine quer durch die Stadt, die zweite Runde machen wir gemeinsam und es wird fürs Mittagessen eingekauft. Bevor wir uns ins glasklare Wasser stürzen nütze ich die relative Windstille aus und bringe die Drohne zum Einsatz.
 
 
     
 
     
 
 
Am Nachmittag steht eine Grillerei an, am Abend gehts ab zum Strand um den Sonnenuntergang vor die Linse zu bekommen.
 
 
 
Kaum retour laden unsere Nachbarn zum Tequila ein und trotz Coronaabstand wirds ein netter Abend.
 
28.Tag, Samstag, 3.10.2020
 
3Bft   23°C 38°C 25°C   6Bft
 
Ca. um 2 Uhr früh bekommen wir stürmischen Besuch namens Scirocco und das Thermometer klettert in kürzester Zeit auf 33 °C und bis Mittag steigern wir uns auf fast 38°C. Der Wind fühlt sich an als würde dich jemand mit einem auf höchster Stufe eingeschalteten Heißluftfön bearbeiten.
 
 
Wen wunderts, wir gehen bei diesen Temperaturen nur mehrmals ganz gemäßigten Schrittes Richtung Mare, das Baden ist ein Hochgenuss! Am Nachmittag steigen riesige Rauchschwaden über eine Hügelkette auf und kurze Zeit später sehen wir schon den Wald brennen.
 
 
     
 
     
 
 
Wir können nur hoffen, dass sich der Wind nicht dreht und wir bleiben vom Rauch verschont. Ein einziges Löschflugzeug ist im Einsatz, viel zu wenig für das riesige Gebiet. Bis sich die Backofentemperatur im Womo ein wenig zu unseren Gunsten ändert wird es noch eine Weile dauern und so steht uns ein langer Abend im Freien bevor.
 
29.Tag, Sonntag, 4.10.2020
 

21°C

28°C

22°C
 
Der Scirocco schwächelt, die Klimaanlage arbeitet und so ist die Nacht einigermaßen zu ertragen. Auch der Waldbrand ist unter Kontrolle und die Rauchschwaden sind am Morgen weg. Dafür zeigt sich das Meer von der stürmischen Seite und schwimmen fällt heute, erstmals nach gut 3 Wochen, leider den hohen Wellen zum Opfer.
 
 
 
Gegen Mittag spazieren wir in die Stadt, einmal die Hauptstrasse rauf und runter, der Kirche und der Madonna von Tindari statten wir einen Besuch ab und das wars dann schon.
 
 
     
 
     
 
     
 
 
Also retour zum Womo, ein kühles Bier genießen und mit lesen und grillen den Sonntagnachmittag gemütlich ausklingen lassen.
 
30.Tag, Montag, 5.10.2020
 

21°C

26°C

22°C
 
Heute kommen wieder die Räder zum Einsatz und nach dem Frühstück gehts dem Meer entlang nach Sant'Agata di Militello. Wieder eine Stadt mit der wir nicht unbedingt viel anfangen können. Keinen Ortskern, keine ansprechende Häuser, für unser Auge alles ein wenig schmuddelig.
 
 
     
 
     
 
     
 
 
Rundgang beendet und retour nach Rocca di Caprileone. Kurz noch zum Einkaufen stehenbleiben und dann weiter zum CP. Die Sonne versteckt sich am Nachmittag zunehmend hinter Wolken, also auf zu neuen Taten. Unser Womo braucht ein Wellnessprogramm und wir beginnen mit der Behandlung. Die Hälfte einer Seite wird gewaschen, mit Politur eingelassen und anschließend poliert. Wenn die Wetterlage passt machen wir jeden Tag ein Stück weiter. Die Küche bleibt kalt, die gekauften Arancini und eine Schüssel Salat schmecken gar nicht schlecht. Ein kurzer Spaziergang zum Meer, ein Glas vino rosso und schon ist der Abend da und wir wünschen eine gute Nacht.
 
31.Tag, Dienstag, 6.10.2020
 

20°C

25°C

20°C
 
Die Sonne macht heute fast Pause, d.h. wir machen mit dem Wellnessprogramm fürs Womo weiter. Schwimmen ist auch eine Option, leider sind die Wellen noch zu hoch und daher wird es nur ein Strandspaziergang.
 
 
Am Nachmittag setzen wir unsere Arbeit fort, belohnen uns mit einem guten Glaserl und am Abend mit einem ausgezeichneten Käsefondue.