147.Tag, Sonntag, 2.2.2020
 

9°C

17°C

15°C
 
Der herrliche Sonnenschein zieht einige Outdoorsportler an den Strand, ins Wasser und in die Luft. Wir schwanken am Vormittag allerdings zwischen Womo und draußen, denn schließlich kämpft Dominic Thiem um den Sieg in Melbourne. Es ist ein großartiges Match, leider ist er hervorragender Zweiter, trotzdem Hut ab und herzliche Gratulation.
 
 
     
 
 
Unsere Aktivitäten beschränken sich auf eine Runde schwimmen, einem Strandspaziergang und einer gemütlichen Lesestunde.
 
148.Tag, Montag, 3.2.2020
 

9°C

17°C

16°C
 
Es gibt immer einen Grund zum Radeln bzw. um uns eine Pizza zu genehmigen. Heute gehts bei äußerst diesigem Wetter nach Marina di Ragusa um im Ristorante Quattro Quarti Eva's Weihnachtsgutschein einzulösen. Vielen Dank Töchterchen, Vino und Pizza sind wie immer ausgezeichnet.
 
 
     
 
 
Wieder daheim lassen Bärbl und Klaus den guten Brauch einen eisgekühlten Limoncello zu offerieren nicht abkommen und so sitzen wir noch eine Weile gemütlich im Vorzelt zusammen.
 
149.Tag, Dienstag, 4.2.2020
 
1 Bft   9°C

18°C

15°C   6 Bft
 
Ein wunderschöner Sonnenaufgang und der Morgenspaziergang verläuft auch noch ohne Wind. Kreuz und quer durch den Wald, die Suche nach wildem Spargel ist erfolgreich und somit steht Pasta heute Mittag am Speiseplan.
 
 
 
Am Vormittag steht noch eine Inspektion des Daches an, am Nachmittag nicht mehr ratsam denn es kommt ordentlich Wind auf. Gottseidank ist aber die Sonne dabei und in unserer geschützten Ecke kann man es gut aushalten.
 
 
 
Ein Spaziergang gegen Abend ist nicht so lustig da man leicht sandgestrahlt wird und das Meer sich den Strand zurückholt.
 
150.Tag, Mittwoch, 5.2.2020
 
3 Bft   8°C

14°C

8°C   5 Bft
 
Nach einer ziemlich stürmischen Nacht erwartet uns ein nicht minder wettertechnisch abwechslungsreicher Tag. Wind, Sonne, ein bisschen Regen und in Santa Croce sogar ein paar Schneeflocken. Natürlich genau dann, wenn Bärbl und Helga vom Friseur zum Auto laufen müssen.
 
 
Wieder tut unser Vorzelt gute Dienste. Wir sitzen gemütlich zusammen, genießen einen "Hendl-Burger" a la Bernd und müssen leider mitansehen wie eine starke Windböe das Küchenzelt vom Nachbarn davonfliegen lässt. Am Abend beruhigt sich das Wetter, morgen schauts sicher schon wieder besser aus.